Android 4.4 Kitkat installation klappt nicht

wie ok? bei mir ist das gleiche drin.
 
  • Danke
Reaktionen: privat75
Das wollte ich wissen.
Danke
 
Ich häng seit knapp 15 Minuten bei der PdaNet Installation beim Schritt "Updating PdaNet on your phone"

Ist es normal das dass so lange dauert oder sollte ich das Handy abziehen vom USB und das ganze nochmal von vorne machen?

EDIT: Erledigt, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wartet ihr nicht einfach auf das offizielle OTA ?
 
Weil viele kein OTA bekommen werden.
 
Wie lange dauert der Schritt "writing radio" ungefähr?

Ich hab noch nie ein System geflasht und krieg leicht Panik wenn was mal etwas länger dauert. :S
 
vetzki schrieb:
Kill mal fastboot im taskmanager und versuchs neu (gleiches problem anscheinend). Sonst den befehl so probieren (fastboot -w update image-occam-krt16o.zip ) . Alternativ die zip entpacken und alles einzeln mit fastboot flashen (bei userdate mit -w, ggf. bei system auch. Die einzelnen fastboot befehle finden sich bestimmt auf die schnelle wo)

Bis auf die letzte Variante alles probiert, ohne Erfolg.
Probiere gerade mit einen Toolkit in Bricked Modus. Schau ma mal.:mad:
 
privat75 schrieb:
Bis auf die letzte Variante alles probiert, ohne Erfolg.
Probiere gerade mit einen Toolkit in Bricked Modus. Schau ma mal.:mad:

Hast du es mit der .bat Datei gemacht oder alles von Hand?
 
Beides, nur noch nicht die Dateien in der image-occam-krt16o.zip einzeln probiert.
 
Nach dieser Anleitung habe ichs auch gemacht.
Aber über Fastboot kommen die oben genannten Fehler.
Probiere dann die Sachen einzeln zu flashen.
Warte nur aufs Toolkit, entpackt seit 30 Minuten das Facory Image.
 
privat75 schrieb:
Nach dieser Anleitung habe ichs auch gemacht.
Aber über Fastboot kommen die oben genannten Fehler.
Probiere dann die Sachen einzeln zu flashen.
Warte nur aufs Toolkit, entpackt seit 30 Minuten das Facory Image.

Benutzt du das originale Kabel, hab mal irgendwo gehört, das es manchmal auch am Kabel liegt...
 
Ja, orginal.
 
Sehr komisch...
 
Habe es mal geschafft die Stock 4.3 über N-Cry zu flashen.
Morgen gehts weiter.
Trotzdem Danke für die vielen Ratschläge.
 
Macht es doch einfach per Hand, dann kann nichts schief laufen.
Öffnet euch die Flash-all bat in einem Text-Editor, dann könnt Ihr genau lesen welche Befehle benötigt werden.
Wenn Eure FB Datei nen anderen Namen hat z.b., dann ist es klar das es nicht funktioniert.
Ich habe meine FB Datei auf dem Mac z.b. von fastboot-mac einfach umbenannt in fb weil mit der Befehl ./fastboot-mac einfach zu lang ist. Jetzt muss ich nur noch ./fb eingeben und dann den entsprechenden befehl.

Bei den Factory Images sind es sowieso nur die Löschbefehle und dann ein Update Befehl der das Handy quasi komplett neu aufsetzt.

Ganz interessant ist bei FB auch immer mal wieder die integrierte Hilfe. Da kann man nämlich alle möglichen Befehlsketten einsehen. :tongue:
 
noch einfacher, statt per hand einzugeben, warum nicht einfach das Skript ausführen ?
 
Hi folks,

ich hab gestern erfolgreich mit dem Skript auf 4.4 upgedated und danach gleich GLE installiert (transparente GUI).

Läuft einwandfrei bisher.

Die Frage ist: Warum sollte ich den Bootloader wieder sperren wollen? Und ich stelle fest ich kann kein ADB Backup mehr machen weil das Handy nicht erkannt wird... was ist der Grund?
Wenn jetzt der Bootloader entsperrt ist kann ich ohne die Daten zu löschen gleich rooten?

Thx
Joy
 
vetzki schrieb:
noch einfacher, statt per hand einzugeben, warum nicht einfach das Skript ausführen ?

Ein "Noch einfacher" reizt ja gerade zum Widerspruch ;-).

Mag sein, dass es für jeden von Euch super klar, ist und alles funktioniert. Ich habe mir gestern das Thema angetan - und die .BAT-Datei, die mit dem Factory Image mitgeliefert wurde, angetestet. Flog sofort mit Fehlermeldungen raus (vermutlich, weil der Bootlader zu diesem Zeitpunkt noch gelockt war).

Ich habe mir dann das Thema vorgenommen und so aufbereitet, dass auch die Klippen verstanden wurden (da scheitern ja Viele dran). Die Hints sind in eine Anleitung eingeflossen, die ich weiter oben ja verlinkt hatte.

Skripte sind schön und gut, wenn diese foolproof sind. Wenn es da hakt, steht der gemeine Anwender wie der Dingensbummens vorm Berg. Da kommt dann ggf. was "handfesteres" mit Zusatzinfos möglicherweise besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung - und ich flashe auch nicht jeden Tag ein Custom-ROM oder Factory-Image (da habe ich besseres zu tun ;-).
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.176
fazerdirk
fazerdirk
F
Antworten
1
Aufrufe
1.009
faba0711
F
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.786
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten