Android 6.0/M für das Nexus 4

Auf XDA ist ja schon einige Aktivität dazu vorhanden: Android M on mako[live] | Google Nexus 4 | XDA Forums

Kurz zusammengefasst: ROM scheint zu gehen, aber Gapps klappen nicht. Bzw. es gibt noch kein geeignetes Gapps Package für M. Allerdings wird das wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis wir ein funktionierendes System haben. Ich warte daher noch bis da was stabiles mit Gapps rauskommt.
 
Müssen wohl nicht, werde aber trotzdem erst mal ein paar Tage warten und dann nach dem Stand schauen. Auf jeden Fall toll für unser Mako, wir bekommen Android M wohl trotz fehlendem Support wieder vor 99% aller anderen Geräte.
 
und aus diesem Grund werde ich mein N4 auch noch ne ganze Weile behalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: darthmarco
Hab mir jetzt mal selbst eine zip erstellt, läuft sehr gut auf den 1. blick, das einzige was bisher bei mir probleme macht ist 2g.
 
Schau mal in die neuen Patches von Dimitry... Er hat da noch was gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
kennt das jemand scheine auch ne 6er zu sein ?
SlimDL
 
Hi,

ich habe die ROM aus dem XDA Thread seit gestern drauf. Bis jetzt läuft sie gut.

Einziges Problem bei mir ist, dass ich kein mobiles Internet bekomme. Vodafone APN habe ich überprüft, aber trotzdem kein Erfolg :(
Vielleicht hat jemand ein Tip für mich.

Ach ich sehe gerade, dass es im Beta Release 0.2 Build 10/09 behoben wurde. :)
 
Falls du Probleme mit der Standortsuche haben solltest, im xda thread ist eine framework-res.apk gepostet worden welche das problem behebt
 
Ich habe 6.0 ausprobiert, für mich ist das noch zu unstabil. Den Akkubug gibts wohl auch damit, was eine echte Schande ist. Außerdem bin ich mittlerweile zu sehr an die cyanogenmod Features gewöhnt, Stockandroid fühlt sich für mich einfach zu umständlich an. Ich warte also auf cm13 :).
 
Ich bleibt erstmal auf 6.0, wegen dem akkudrain, evtl. mal versuchen lte nicht zu nutzen (falls es in den mobilfunkeinstellungen noch aktiviert ist) und ein aktuelles baseband (k.a. was das letzte war glaube 07) verwenden.

edith meint, ich hab meins vor 1 stunde vom ladegerät genommen, ist jetzt immer noch bei 100% (nichts gemacht, display aus, im wlan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es im Moment auch drauf. Bis auf einen Forced Close der Google Services während der Einrichtung des Assistenten (was sich aber bisher überhaupt nicht bemerkbar gemacht hat), läuft es gut. Das LTE-Radio habe ich nicht geflasht.

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass aus irgendeinem Grund Daten-Roaming aktiv ist! (Kann mich aber nicht erinnern, dass eingeschaltet zu haben)
 
datenroaming an ist standard aosp einstellung (evtl. auch nur bei userdebug, bin nicht ganz sicher)
 
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
Als ich das kurz drauf hatte, konnte ich nichts mit Titanium Backup Pro wiederhestellen. Hatte Root + Busybox installiert. Habe auch alle drei Modi (direkt, indirekt, Android-Methode) probiert, es ist einfach nichts passiert. Status war dauernd auf wird wiederhergestellt. Kennt Jemand dieses Problem?
 
Sehr wahrscheinlich bewirkt es nichts, aber da man außer 15 Sekunden nichts verliert, sollte man einen Versuch wagen :thumbsup:

Einfach im Handy in die Einstellungen -> Über das Telefon -> Feedback zu diesem Gerät senden und dann sowas wie "Missing Marshmallow :(" posten. Lasst uns eine Bewegung starten :D
 
DONE :thumbsup:

Mod: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ebenso DONE! :-D
 
Bin dabei ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.487
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.517
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten