[APP] One Klick Lösung zum Rooten ohne bl unlock!

Mit dem Ncry Toolkit kann man auch unter 4.3 rooten.
 
Heckschleuder schrieb:
Mit dem Ncry Toolkit kann man auch unter 4.3 rooten.

Und das sogar sehr einfach und klar strukturiert.
Nur zu empfehlen. Man muss sich nur trauen.
 
Geht nur mit einem root Kernel.
 
innuce schrieb:
Und das sogar sehr einfach und klar strukturiert.
Nur zu empfehlen. Man muss sich nur trauen.


man sollte hier aber auch erwähnen das dadurch ein Unlock des Bootloaders und somit ein Datenverlerust erforderlich ist.
 
Hi,

außer man ist noch auf 4.2.2 und öffnet den Bootloader mit der App "BootUnlocker" von Google Play. Da verliert man keine Daten.
Dann kann man 4.3 und Recovery über N-Cry flashen.

ABER: Man hat dann halt auch einen offenen Bootloader. Sollte aber kein Problem darstellen, weil man ihn im Falle eines defekten Gerätes ja dann mit N-Cry schließen kann.

Viele Grüße
Chris
 
Oder nach dem root wieder mit bootunlocker schließen und öffnen - der geht bei 4.3 ja weiterhin. Trickster kann das übrigens auch.
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
OK, danke, das hab ich nicht gewusst, dass der auch unter 4.3 noch funktioniert.

Viele Grüße
Chris
 
Bei mir hat das auch wunderbar geklappt. War aber reiner Zufall (dass ich den BL offen gelassen habe bei 4.2.2), aber dafür umso schöner nach dem Update auf 4.3!
 
Klingt gut, ich werde es mal testen.
 
Wie soll ich jetzt rooten?? :( ich hab immer mit framaroot getötet hmm ich hätte nicht auf 4.3 updaten sollen...
 
Mit den üblichen Tools geht das - nur halt nicht, ohne den BL zu öffnen (und damit einhergehend dem Datenverlust).
 
Hi,

jetzt zu fragen ist ein wenig blöd. Davor hätte man dir noch eine Tipp geben können.
Nun kannst du es nur mit einem Tool (z.B. NCry) rooten. Dabei gehen durch das Öffnen des Bootloaders alle Daten verloren. du müsstest also vorher alle Daten sichern.

Hättest du unter 4.2.2 mit der App "BootUnlocker" den Bootloader entsperrt (ohne Datenverlust), könntest du jetzt einfach rooten.

Wenn du dich also zum Rooten mit einem Tool entscheidest, lass den Bootloader offen. Mit offenem Bootloader und TWRP bekommst du alle OTA Updates.

Viele Grüße
Chris

Tante EDIT sagt: Lion13 war schneller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lala4you
grissli1 schrieb:
Hi,

jetzt zu fragen ist ein wenig blöd. Davor hätte man dir noch eine Tipp geben können.
Nun kannst du es nur mit einem Tool (z.B. NCry) rooten. Dabei gehen durch das Öffnen des Bootloaders alle Daten verloren. du müsstest also vorher alle Daten sichern.

Hättest du unter 4.2.2 mit der App "BootUnlocker" den Bootloader entsperrt (ohne Datenverlust), könntest du jetzt einfach rooten.

Wenn du dich also zum Rooten mit einem Tool entscheidest, lass den Bootloader offen. Mit offenem Bootloader und TWRP bekommst du alle OTA Updates.

Viele Grüße
Chris

Tante EDIT sagt: Lion13 war schneller ;)

Mein Problem ist nur mein Handy verbindet sich nicht mit dem PC (konnten ihr ja nicht wissen) andere Möglichkeit?
 
Hi,

wenn du z.b. nCry verwendest, kannst du dir beim ersten Start die Treiber installieren.
Dazu gibt es einen Button im Tool (Treiber Setup). Danach einfach dein N4 anstecken und bei den USB-Einstellungen nicht auf MTP sondern auf PTP (Kamera) stellen. Dann klappt es.
Oder hier die Treiber herunter laden und selbst installieren: http://ncry.eu/?cry=download

Falls du das N4 mal mit MTP (Dateitransfer) anstecken möchtest und es klappt nicht (wie bei vielen), musst du statt der Standardtreiber einfach einen USB-Treiber nehmen. Ich habe damit mein N4 einfach als USB-Stick angemeldet.

Viele Grüße
Chris
 
Was mir noch aufgefallen ist. Ich habe zwar seit dem 4.3 Update kein Root mehr, aber "AdAway" funktioniert bei mir noch tadellos! Zwar irgendwie komisch aber ich find's gut! :p
 
Wenn Adaway noch funktioniert hast du auch noch root! Denn Adaway kann ohne root nicht funktionieren!
 
Wenn ich AdAway öffne kommt die Meldung, dass ich ein gerootetes Gerät benötige...ich kann also keine Einstellungen ändern. Aber Werbung wird mir trotzdem in keiner App angezeigt! Irgendwas muss da also noch funktionieren trotz fehlendem root!
 
ich habe unter 4.2 auch mit Framaroot gerootet seid 4.3 ist der root ja weg .die super SU aber noch installiert und cpuz sagt auch das root noch da ist .kann man das ergend wie wieder aktivieren ohne Daten Verlust
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-11-18-14-51.png
    Screenshot_2013-09-11-18-14-51.png
    1,1 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie war früher alles leichter...ich steige immer noch nicht durch auch nachdem ich bei den xda diesen Thread durch gelesen habe der im Post 1 empfohlen wird. Evtl kann mir ja jmd auf die Sprünge helfen.

Aktuell: N4, 4.2.2., rooted, bootloader unlocked, alles Stock (nichts gelöscht, keine Custom Rom), TWRP Recovery

Ich will: 4.3., root, bootloader unlocked, stock rom

Ich habe nur einen rechner mit windows xp zur verfügung...also geht nichts mit toolkit (virtualbox will ich nicht).

Was muss ich in welcher Reihenfolge machen?
Bin für Hilfe dankbar!

Achja und ich will ein frisches system also es darf alles gelöscht werden, ich werde die wenigen Dinge mit Titanium wieder herstellen.

Dankeeee!
 
geht alles ohne rechner
das wichtigste ist das du TWRP drauf hast
versuch per SU zu entrooten und das OTA zu machen oder per TWRP zu flashen
danach die besagte SU Update 1.5.1 in TWRP flashen und du hast 4.3 mit Root

Bootloader muß nicht geöffnet werden
 
  • Danke
Reaktionen: Carter

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
733
Nimelklas
N
F
Antworten
3
Aufrufe
4.330
faba0711
F
P900
  • Gesperrt
  • P900
Antworten
3
Aufrufe
694
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten