[APP] One Klick Lösung zum Rooten ohne bl unlock!

Und warum sollte ein System Dump nicht "Beta" sein können? ;)

Irgendwann muß man eine Firmware ja auch zwecks Test auf ein Smartphone bringen, selbst wenn diese FW noch nicht ausgereift und fertig zum Ausliefern ist...
 
Hi,

nicht streiten ob Beta oder nicht :rolleyes2:.

Einigen wir uns einfach auf den Ausdruck "Vorserienversion". Damit hat jeder recht :laugh::laugh::laugh:.

Viele Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus und HCD
So, nun geht es langsam mit dem offiziellen 4.3 Update los. Bin gespannt, wann diese Root-Methode dann auch mit dem neuen 4.3 läuft. Sicher gibt es dann hier einen entsprechenden Post...
 
Geht nicht beide exploits sind geschlossen
 
Ja bei der neuen Android Version muss erst ne Sicherheitslücke gefunden werden damit Framaroot wieder funktioniert!
Kann ein paar Wochen dauern, denke ich!
 
Hallo,

ich habe mit diesem Programm mein Nexus 4 gerooted, ohne Probleme!

Aber jetzt wird ja wohl bald Android 4.3 auch bei mir als OTA verfügbar sein...

Meine Fragen:

Werde ich das Gerät erst unrooten müssen, um das Update aufspielen zu können?

Wenn ja, wie kann ich es wieder unrooten?

Wäre über Hilfe sehr dankbar,

LG
 
Unrooten kannst du es einfach wieder mit Framaroot...einfach das Entsprechende im Drop Down Menü auswählen! ;)

Ob man das Gerät unrooten muss um das Update zu installieren interessiert mich allerdings auch! Und bleibt root danach noch erhalten!?
 
Nein, man muß definitiv nicht unrooten für OTA-Updates; normalerweise ist dann Root aber weg, außer man versucht es mit Apps wie "OTA Root Keeper" (im Play Store) oder der Pro-Version von "SuperSU". Es wird aber bei beiden darauf hingewiesen, daß es klappen kann, aber nicht muß. :)

Beim letzten Update auf Android 4.2.2 habe ich Root behalten (mit SuperSu Pro).
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Lion13 schrieb:
...außer man versucht es mit Apps wie "OTA Root Keeper" (im Play Store) oder der Pro-Version von "SuperSU". Es wird aber bei beiden darauf hingewiesen, daß es klappen kann, aber nicht muß. :)

Beim letzten Update auf Android 4.2.2 habe ich Root behalten (mit SuperSu Pro).

Leider klappt das nicht mehr, der Hersteller der App meint, dass es bei 4.3 nicht funktioniert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper&hl=de

Due to changes in 4.3 security implementations, OTA RootKeeper cannot work to 4.3 updates.
Root implementations (su and Superuser apks) have to be largely reworked.
This project is not abandonned, I'll see what I can do but please keep in mind I don't have a solution right now.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Ok, danke für die Info. :)
 
Also wie ich das verstanden habe muß framaroot ja nur einmal klappen
und zwar mit 4.2.2
danach TWRP via Goomanager installieren und dann
[INFO] Nexus OTA Help-Desk - xda-developers

Section B abarbeiten und somit sollte root auch da sein
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Werde deinen Post im Startpost einarbeiten! Weil das kann etwas dauern bis Framaroot mit 4.3 zurecht kommt!
 
So habs grad getestet ,läuft so wie oben beschrieben
war nur mega ätzend da ich den Stock Center Clock Mod geflasht hatte
dieser wurde mit dem revert Flash aber nicht richtig ausgemerzt.
Folglich bekam ich einen Fehler in TWRP beim Update flashen Systemui Fehler

ekelhaft also bootloader entsperren per Bootunlocker und dann system.img und boot.img neu geflasht
bootloader wieder gesperrt da Angst :D

und dann lief es astrein mit dem Update
noch die Supersu hinterher geflasht und voila root auch da

hoffe das hilft zum nachmachen ;)
alle Daten blieben erhalten
 
Im XDA Forum hat sich ja noch niemand im entsprechenden Thread gemeldet wie es mit 4.3 und einer zukunftig möglichen Kompatibilität aussieht...ist denn die entsprechende Sicherheitslücke gestopft worden in 4.3? Dann wäre ja fraglich, ob Framaroot je wieder funktionieren wird...mit 4.3 und höher. :(
 
Bei mir war Root (SuperSu pro+ Root Keeper) nach dem Update weg. Ist aber in meinem Fall halb so wild.

Edit: habe mit N-Cry Toolkit wieder gerootet ohne Datenverlust weil der Bootloader vom flashen noch offen war
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: 05.08.13, Version 1.6.0: Add Pippin exploit (potentially affect Huawei K3V2 based devices)
 
Tramont schrieb:
Also wie ich das verstanden habe muß framaroot ja nur einmal klappen
und zwar mit 4.2.2
danach TWRP via Goomanager installieren und dann
[INFO] Nexus OTA Help-Desk - xda-developers

Section B abarbeiten und somit sollte root auch da sein

Ich befürchte das kann nicht funktionieren:
Durch einen root mit framaroot bleibt der bootloader ja geschlossen - und dadurch lässt sich TWRP nicht installieren.
Es bleibt daher meiner Meinung nach nur das Unlocken des bootloaders (was ja aber einen factory reset zur Folge hat, wodurch der root verloren geht) oder das Warten auf einen neuen exploit.
 
Wie lange hält sich dieses Märchen vom bösen Bootloader eigentlich noch? Einfach mal in den Fred einlesen und wundern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1 und Lion13
gibt es derzeit irgendeine möglichkeit ein nexus 4 mit 4.3 zu rooten?

oder heißt es (womöglich ewig) auf ein update dieser app zu warten?

lg
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
737
Nimelklas
N
F
Antworten
3
Aufrufe
4.335
faba0711
F
P900
  • Gesperrt
  • P900
Antworten
3
Aufrufe
698
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten