CyanogenMod: Bugs und Cherry-Picks

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
Fühlt euch frei euch darüber zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook ist auch so eine App, die beim Starten GPS abfragt und danach laut Akku-Anzeige den Strom leer saugt..

Sehr sehr ärgerlich.. Auf was warten die eigentlich solange beim Mergen?
 
Naja, einige der Anpassungen aus dem Patch-Set sind etwas unsauber und umstritten. Da wird halt an denen weiter gebaut während die funktionierenden unangetastet rumliegen und alt werden.

Steve Kondik Dec 30 12:00 PM

Patch Set 1: Do not submit

BREAKS ALL THE THINGS

Unless you have a device with QCOM's JB stack (like D2), then this will probably help.

[...]

Needs ifdefs and whatnot to not break everyone else.
 
Naja, dann sollen sie halt die C-Sourcen unberührt lassen.. Die 3 Zeilen waren im Java-Code und das ist simpelstes Java (ich bin Java-Entwickler)!! Einfach, wenn die size() = 0, dann stoppen..

Das zerstört rein gar nichts auf keinem Gerät.. Ifdefs & Co sind C/C++ und nicht in Java..
 
thE_29 schrieb:
Naja, dann sollen sie halt die C-Sourcen unberührt lassen.. Die 3 Zeilen waren im Java-Code und das ist simpelstes Java (ich bin Java-Entwickler)!! Einfach, wenn die size() = 0, dann stoppen..

Das zerstört rein gar nichts auf keinem Gerät.. Ifdefs & Co sind C/C++ und nicht in Java..

Die Frage ist, warum das dann nicht implementiert wird... Hört sich für mich nach einer Zeile an!
 
bugz schrieb:
Die Frage ist, warum das dann nicht implementiert wird... Hört sich für mich nach einer Zeile an!

Kommentar, if und Ausführung = 3 Zeilen :D
Gerrit Code Review

Was man beachten sollte: CM ist ja nicht nur fürs N4, sondern für viel mehr Devices, weswegen mergen nicht so ruckzuck geht..
Warum sie aber für so simple Changes aber meistens warten, ist halt für außenstehende (also wir) schwer nachzuvollziehen..

Es ist halt ärgerlich.. :/
 
Komisch, dass dieses Problem bei mir nicht auftritt.
 
Stimmt den ternären Operator gibts auch noch... xD

if (globalRecords.isEmpty()) applyRequirementsLocked(this.mProvider);

Für eine einfach if-Abfrage finde ich das ok, wenn mehr im Block steht, dann wird es etwas unübersichtlich.

PS: c:geo funktioniert bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ingress ist auch so eine bei mir..

die starte ich, nichtmal eine Minute später wird das Gerät warm bis heiß... und frisst entsprechend akku wie ein heizpilz.

Das war bei stock rom nicht so.
 
Bleibt danach das GPS in der Akku Verbrauchsanzeige als an dargestellt, obwohl es aus ist?

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Der_Schubi schrieb:
Bleibt danach das GPS in der Akku Verbrauchsanzeige als an dargestellt, obwohl es aus ist?

Gesendet mit Tapatalk 2

Wo genau sehe ich das?

Edit. Gefunden.

Scheint mit der cm10.1 vom 10.1. Behoben.

mu6ube3a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht bitte Bilder direkt ins Forum als Anhang hochzuladen oder irgendwo anders. Die Bilder sind ja so groß das sie schon stören. :)
 
MadMurdoc schrieb:
Versucht bitte Bilder direkt ins Forum als Anhang hochzuladen oder irgendwo anders. Die Bilder sind ja so groß das sie schon stören. :)

Nö in tapatalk sind die schön eingepasst. :p
 
Hm, das GPS hat sich brav abgeschaltet. Alles OK auf dem Screenshot...
 
Kann noch jemand bestätigen dass der "GPS schaltet sich nicht aus"-Bug verschwunden ist seit gestern?
 
Bei welchem ROM? Bei den offiziellen nightlies ist er noch nicht behoben.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Meinte die offiziellen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
A
  • alldroid
Antworten
0
Aufrufe
1.677
alldroid
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.528
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten