Interner Speicher hat nur 5,66GB

L

LazyDragon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie in der Themenüberschrift bereits geschrieben ist meine Interner Speicher viel zu gering. Sowohl wenn ich am PC nachschaue als auch im Handy selbst. Bei dem Handy handelt es sich eigentlich um die 16 GB Variante. Ich wäre für hilfe wirklich sehr dankbar.

Gruß Lazy
 
Installiere dir DiskUsage, das zeigt dir an, was wieviel Speicher verbraucht.
 
Es wird angezeig, dass der Interne Speicher INSGESAMT nur 5,66GB groß ist. Dies sagt mir auch DiskUsage
 
:confused:

Hast du irgendetwas gemacht am Phone - Custom Rom, Kernel, Recovery etc.. ?

Bleibt nur zu hoffen, dass es sich nicht um die tatsächliche Kapazität handelt.
 
Hallo,

also wenn du jetzt nicht schon viele eigene Daten dauf hast,tippe ich mal das du ne 8 GB Variante hast.

Wie sieht es denn bei dir aus unter Einstellungen-->Speicher?

Ev hast ja ne 8 statt 16 GB bekommen.

MFG
 
Ich denke, so gescheit ist er schon, dass er weiß welche Version er hat. :D

Logischer wäre es so aber, ja.
 
Du wirst wohl die 8GB Version haben, vom verfügbaren Speicher passt das. Auf die Verpackung schauen, was die sagt, ansonsten wenn das Gerät neu ist und du keine Daten drauf hast die den Speicher schmälen reklamieren, war halt dann eine Falschlieferung.
 
Ich habe das Handy schon seid einigen Monaten. Es ist definitiv die 16GB Variante. Verwenden. Das ganze ist passiert weil ich das Nexus Usb otg fähig machen wollte. D.h Custom Recovery ist drauf, Cynogenmode 10.3 und Root rechte. Sorry hätte ich auf jeden Fall im Start Post noch erwähnen sollen.
 
Ja, hättest du auf jeden Fall.
Dann sieh mal nach, wie es deinen Partitionen geht. /data und /system
 
Sorry ich bin noch nicht wirklich fit in dem ganzen Bereich. Wie stelle ich das am besten an?
 
Also dieses Problem tritt bei mir häufig auf wenn ich von custom Rom kommend die Stockfirmware flashe. Warum auch immer. Ich muss dann grad nochmal die Stock flashen und dann wird mir auch alles angezeigt.
 
Hast du evtl. eine Anleitung für mich wie ich die Stock Rom wieder flashe?
 
Muss ich dann im 1 Click Menü Stock Rom installieren wählen?
 
Das habe ich bereits einmal getan. Leider jedoch ohne Erfolg.
 
Lade dir die Fastboot Dateien und das Original Image runter und Flashe es manuell. In youtube gibts ein Video dazu. Suche Anleitung fastboot image flash, das erste müsste es sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun wie vorgeschlagen die Stock Rom per Toolkit nochmal installiert und der Speicher ist wieder normal. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Droide
Droide
S
Antworten
3
Aufrufe
1.539
sis71
S
prognosticon
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.032
thE_29
thE_29
Zurück
Oben Unten