Interner Speicher hat nur 5,66GB

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicher hat nur 5,66GB im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
L

LazyDragon

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie in der Themenüberschrift bereits geschrieben ist meine Interner Speicher viel zu gering. Sowohl wenn ich am PC nachschaue als auch im Handy selbst. Bei dem Handy handelt es sich eigentlich um die 16 GB Variante. Ich wäre für hilfe wirklich sehr dankbar.

Gruß Lazy
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Installiere dir DiskUsage, das zeigt dir an, was wieviel Speicher verbraucht.
 
L

LazyDragon

Neues Mitglied
Es wird angezeig, dass der Interne Speicher INSGESAMT nur 5,66GB groß ist. Dies sagt mir auch DiskUsage
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
:confused:

Hast du irgendetwas gemacht am Phone - Custom Rom, Kernel, Recovery etc.. ?

Bleibt nur zu hoffen, dass es sich nicht um die tatsächliche Kapazität handelt.
 
W

wiper36

Neues Mitglied
Hallo,

also wenn du jetzt nicht schon viele eigene Daten dauf hast,tippe ich mal das du ne 8 GB Variante hast.

Wie sieht es denn bei dir aus unter Einstellungen-->Speicher?

Ev hast ja ne 8 statt 16 GB bekommen.

MFG
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Ich denke, so gescheit ist er schon, dass er weiß welche Version er hat. :D

Logischer wäre es so aber, ja.
 
DMX

DMX

Experte
Du wirst wohl die 8GB Version haben, vom verfügbaren Speicher passt das. Auf die Verpackung schauen, was die sagt, ansonsten wenn das Gerät neu ist und du keine Daten drauf hast die den Speicher schmälen reklamieren, war halt dann eine Falschlieferung.
 
L

LazyDragon

Neues Mitglied
Ich habe das Handy schon seid einigen Monaten. Es ist definitiv die 16GB Variante. Verwenden. Das ganze ist passiert weil ich das Nexus Usb otg fähig machen wollte. D.h Custom Recovery ist drauf, Cynogenmode 10.3 und Root rechte. Sorry hätte ich auf jeden Fall im Start Post noch erwähnen sollen.
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Ja, hättest du auf jeden Fall.
Dann sieh mal nach, wie es deinen Partitionen geht. /data und /system
 
L

LazyDragon

Neues Mitglied
Sorry ich bin noch nicht wirklich fit in dem ganzen Bereich. Wie stelle ich das am besten an?
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Also dieses Problem tritt bei mir häufig auf wenn ich von custom Rom kommend die Stockfirmware flashe. Warum auch immer. Ich muss dann grad nochmal die Stock flashen und dann wird mir auch alles angezeigt.
 
L

LazyDragon

Neues Mitglied
Hast du evtl. eine Anleitung für mich wie ich die Stock Rom wieder flashe?
 
L

LazyDragon

Neues Mitglied
Muss ich dann im 1 Click Menü Stock Rom installieren wählen?
 
L

LazyDragon

Neues Mitglied
Das habe ich bereits einmal getan. Leider jedoch ohne Erfolg.
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Lade dir die Fastboot Dateien und das Original Image runter und Flashe es manuell. In youtube gibts ein Video dazu. Suche Anleitung fastboot image flash, das erste müsste es sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LazyDragon

Neues Mitglied
Ich habe nun wie vorgeschlagen die Stock Rom per Toolkit nochmal installiert und der Speicher ist wieder normal. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)