Komme nicht mehr aus dem fastboot/bootloader modus

D

drkvcnc

Neues Mitglied
1
hallöchen!!

ich bin seit 4 stunden am verzweifeln und meine nerven liegen blank!!!
ich wollte mein nexus 4 von 4.4.2 auf 4.3 downgraden. bin einer anleitung gefolgt ( Nexus 4: Downgrade von Android 4.4 KitKat auf Android 4.3 Jelly Bean [Anleitung+Download] ) und komme jetzt sowas von nicht weiter!! habe alles im internet durchgestöbert, was ich nur tun konnte. niemand hatte das selbe problem wie ich, und das größte ding ist, ich habe sehr wenig ahnung.
also ich beschreibe mal:
ich habe dann die cmd geöffnet und wollte die genannten befehle eingeben, jedoch kam immer wieder die meldung, dass es falsch geschrieben wurde oder nicht gefunden werden konnte. dann habe ich alles mögliche eingegeben, was ich gefunden habe und dann hat sich was am handy getan (war/bin im fastboot oder bootloader modus, wie man das auch immer nennt. (oben steht in grüner schrift start, kann zwischen "restart bootloader", "recovery mode" und "power off" auswählen.))
dann hat sich wie gesagt was im handy getan und ich konnte zwischen yes und no auswählen, habe dann auf yes geklickt und dann is das handy neugestartet. jedoch war immer noch android 4.4.2 drauf. dann wollte ich dasselbe nochmal machen und seitdem habe ich das problem.
ich kann mit meinem handy nichts mehr machen. bin ganze zeit im fastboot menü. wenn ich auf start drücke, dann hab ich einen blackscreen. habe vol lauter/leiser + power button schon tausend mal probiert aber es tut sich nix.
bitte dringend um Hilfe !
 
Moin,
solange du in den Fastboot-Modus kommst, ist noch nichts verloren.
Sie dir mal das Nexus-Toolkit an und versuche es damit. Die Schritte sind dort auch einfach erklärt.
Du musst dir dort das jeweilige Factory-Image flashen. In deinem Fall Android 4.3.
Hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=332298
Gruß Emsholgi
 
also ich hab mir das toolkit runtergeladen. ich verstehe diese fachbegriffe nicht ganz, aber ich nehme mal an, dass ich auf download + install google factory image klicken muss oder? der lädt das jetzt runter...
ist das vermutlich der weg zur lösung?
 
Moin!
Jo, so musst du es machen.
Da stehen auch die Sachen, die du mit Fastboot machen kannst.
Gib mal eine Rückmeldung wenn's geklappt hat!
Gruß Emsholgi
 
@drkvcnc

Vergiss nicht auf der Startseite dein Modelll-Typ und die Version 4.3 JWRY66 einzustellen. Ausserdem klicke bei "Back to Stock" "Softbrick/Bootloop" an und dann starten mit "Flash Stock + Unroot"!
Hattest Du vorher die Treiber auch für ADB gecheckt? Das kannst du unter dem Klickfeld "Full Driver Installation Guide....." Step 4 überprüfen!


Edit: Sorry, alles was ich oben geschrieben habe bezog sich auf Wugfresh`s " Nexus Root Toolkit" = NRT!
Das von Elmshogi verlinkte ist ja das "Skipsoft Android Toolkit", habe dadurch dass er Nexus Toolkit geschrieben hatte, automatisch an Wugfresh´s Toolkit gedacht. Dieses hat den Vorteil, das du ohne VORAB eine "Donation" machen zu müssen alle Funktionen freigeschaltet hast! Allerdings der Fairness halber sollte man nach erfolgreichen Gebrauch eine Spende leisten !!

Bei dem anderen Tool, Mskip´s "Skipsoft Android Toolkit" gab es seit längerem keine Rückmeldung vom Dev, und viele User hatten Probleme dass ihr vorbezahlter (durch Spende!) Aktivierungscode nicht funktionierte! Mskip hat sich jetzt am 13.März zum ersten Mal nach über drei Monaten wieder gemeldet und Fehler im Download korrigiert und eine neue Version 1.2.4 bereit gestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hat gestern alles geklappt. Habe die Option mit dem google factory image ausgewählt und so letztenendes auch geklappt zum glück :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
aufjedenfall tausend dank an dich emsholgi!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
@drkvcnc

Moin und danke für die Rückmeldung!
Das freut mich für dich das es geklappt hat.
Viel Spaß noch mit dem N4
Gruß Emsholgi
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.230
Zinedroid
Zinedroid
K
Antworten
1
Aufrufe
1.491
kilopixel
K
I
Antworten
6
Aufrufe
1.934
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten