Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

Ich hab es mal oben angepinnt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Avanki und jato
Läuft super. Unlock, Root.
Vielen dank für die Info.
 
ist ja auch wieder von mark wie auch das Gnex toolkit, dass kann ja nur gut sein ;)
 
Bei mir auch einwandfrei geklappt, erfolgreich unlocked und gerootet, endlich wieder AdAway! :D

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Habs auch runter geladen und gleich die Donate Version "gekauft". Leider noch nicht den Code bekommen. Hab mal ne Mail an den Mark geschickt.
 
Moin, sind bei euch alle Daten erhalten blieben, nach dem Unlock bzw. Root? wurde hier und xda schon berichtet vereinzelt, daher auch hier nochmal die Frage
 
Bei mir nicht (nach Unlock).
 
Geht ROOT auch alleine, ohne Bootloader Unlock?

Und meine Daten (also das ganze System, wie es gerade ist) möchte ich eigentlich auch schon behalten...
 
Root geht, zumindest mit dem Toolkit, nicht ohne Bootloader Unlock.
 
Elting schrieb:
Root geht, zumindest mit dem Toolkit, nicht ohne Bootloader Unlock.
OK... dann ist ja nun klar, warum es bei mir nicht klappte.

Bootloader Unlock heisst aber dann auch quasi wieder zurück auf Werkszustand? :blushing:
 
Jep, das löscht alles. Auch die interne SD-Karte.
 
Elting schrieb:
Jep, das löscht alles. Auch die interne SD-Karte.
Und wenn dann in einem halben Jahr Android 4.3 (oder was auch immer) herauskommt geht das Spiel von vorne los oder bleibt dieser "Neustart" eine einmalige Sache? :bored:
 
nein, der bootloader muss nur ein mal entsperrt werden.
 
Der Bootloader muss nur einmalig geöffnet werden; dann theoretisch nie wieder!

Unabhängig davon wird aber auch, beim flashen eines Factory Images via Toolkit, die interne SD-Karte gelöscht.
 
Mit OTA Root Keeper oder SuperSU Pro bleibt Root auch nach einem Update erhalten. Es sei denn du willst nicht auf OTA warten und flasht vorher. Da sollten die Daten erhalten bleiben, hat bei mir jedes mal zu Fehler geführt und musste anschließend wieder mit Stock ROM Flaschen,spricht doch alles weg. Wird aber wohl an meiner Unerfahrenheit liegen.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
In aller Regel erscheinen kurz nach der VÖ meist schon Stock ROMs die gerootet sind. Also kein Problem. Wenn es dies noch nicht gibt, dann root Keeper.
Mit Titanium Backup/Nandroid lassen sich die Daten weitestgehend speichern und wieder herstellen. Einige hartgesottene machen auch dirty flashs. Dabei wird kein factory reset/wipe vor dem flashen durchgeführt. Oftmals, vor allem wenn man beim gleichen ROM bleibt funktioniert das. Es ist aber nicht gerade empfehlenswert.

Also, Daten per nandroid sichern und nach dem flashen mit titanium backup wieder herstellen. Ist insgesamt die stressfreieste Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld in Titanium Backup angelegt ist gut angelegtes Geld ;-)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Wanya schrieb:
Moin, sind bei euch alle Daten erhalten blieben, nach dem Unlock bzw. Root? wurde hier und xda schon berichtet vereinzelt, daher auch hier nochmal die Frage

bei mir war auch alles weg, wie beim factoryreset - allerdings habe ich das n4 manuell und ohne toolkit unlocked
 
Habe heute gerootet, alles weg.
Soweit ist alles bestens aber LBE Privacy Guard muckt rum, startet ständig den Apex Launcher neu bzw. wirft mich auf den Sperrbildschirm. Habs nun schnell deinstallieren können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.611
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.477
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.503
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten