Nexus 4 Toolkit Fragen und Tipps

LBE läuft unter JB nicht mehr. Es gibt wohl ne chinesische übersetzte Version auf XDA die laufen soll....
 
ich habe das Toolkit in version 1.1.0 also mit CWM Touch 6.0.1.9.
Gibt es Gründe die dagegen sprechen jetzt schon CWM raufzuspielen und das Nexus 4 einfach nur zu unlocken und zu rooten?

Ich bin gerade etwas verwirrt und habe Angst dass das alles noch ein wenig unausgereift ist, will keinen Brick =)

Edit:

Nach der Methode Bootloader geöffnet und gerootet.. bisher kein CWM aufgespielt.
(Heißt das, nach einem etwaigen OTA update des Android-Systems würde ich Root verlieren?)

Es gibt noch ziemlich wenig Leute, die sich hier gemeldet haben, dass sie Bootloader geöffnet und gerootet haben. Das hatte mich auch zuerst unsicher gemacht, also ich kann von mir aus nur sagen dass ich mit dem Toolkit in der Version 1.1.0 keine Probleme hatte und alles recht einfach ging.

Treiber habe ich nicht über dieses Toolkit aufgespielt sondern waren noch auf meinem PC von früher (Nexus 7) damals mit pdanet installiert..

Jetzt würde ich nur noch gerne hören, wer hier schon eine andere Recovery aufgespielt hat CWM oder Team Win und wieso er welche bevorzugt hat etc oder aber aus welchen Gründen auf ein Aufspielen bisher verzichtet wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibts V1.3.

Was mich noch abhält ist der Wunsch das G mal OTAs für das doch irgendwie vermurkste 4.2 bingt. Soweit ich weiß gehen keine OTAs wenn es gerootet ist und vorher wieder locken und so ist mir zu doof (wiel man vermutlich wieder alles verliert)
 
Das Rooten alleine verhindert keine OTAs. Nur wenn du auch ein Custom Recovery installiert hast oder was an den Systemdateien änderst, kann ein OTA nicht mehr installiert werden. Angeboten bekommst du es aber in jedem Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Ach so? Das Nexus ist mein erstes Nexus. ich hab bis zum Desire alle gerootet, aber eher auch dem Zwang heraus das die Enwicklung zu Ende war usw.. Das One S hab ich nicht mehr angfeasst.

ich kann also Rooten (irgendwas mit S-Off gabs noch, da kann ich mich aber einlesen) und z.B. Adblock installieren. Sollte doch irgendwann mal ein OTA kommen kann ich damit zumindest updaten? Verliere vermutlich im Rahmen des Updates aber root?
 
Jep, dann würdest du root wieder verlieren. Allerdings gibt es so eine App (hab gerade vergessen, wie die heißt) damit sollen die Rootrechte erhalten bleiben. Hab ich allerdings noch nie probiert.
 
OK. Hab aber gerade gesehen das root ohne Boot unlock nicht geht. Will gerade nicht alles zurücksetzen
 
Das ist richtig! Das Öffnen des Bootloaders ist Voraussetzung für alles weitere!
 
So, Nexus4 ist gerade bei mir eingetrudelt. Die erste Amtshandlung war das unlocken & rooten. Toolkit benutzt, keinerlei Probleme. Also Entwarnung an die "Angsthasen" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Falls jemand eine deutsche, ausführlich und mit Videos unterlegte Anleitung benötigt, kann er ja mal hier reinschauen.
 
Wie ist es nun? Bleiben Daten erhalten, wenn Bootloader schon unlockt ist?
 
Schloss unterm Google Logo beim Starten war offen. Gehe davon aus das der Boot-Loader unlocked ist. Habe gerootet -> alle Daten weg.
__________________________________________

Ist das Toolkit auch kompatibel zu Android 4.2.1???
 
Da 4.2.1 nur Patches und weder Kernel oder dergleichen war würde ich einfach davon ausgehen.
 
Sicher? :p
 
bugz schrieb:
Wie ist es nun? Bleiben Daten erhalten, wenn Bootloader schon unlockt ist?

Wenn Gerät unlockt ist und man durch ein Update Root verloren hat, bleiben die Daten beim rooten erhalten!
 
Ich habe folgendes Problem mit dem Toolkit.

Es sind soweit ALLE Treiber installiert.
Das Nexus 4 ist im Debugging Modus und wird im Arbeitsspeicher erkannt.

Bei Fastboot wird mir im Toolkit die Seriennummer angezeigt, wenn das Handy im Bootloader ist.

Ist das Handy normal angeschlossen wird es mir im Toolkit bei ADB nicht angezeigt.

Würde gerne ein Backup meiner Apps machen bevor ich es unlocke + roote.

//EDIT: Jetzt wird komischerweise eine Nummer mit Buchstaben angezeigt und nebendran "offline"...Backup geht aber immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe leider auch Probleme mit dem Toolkit (1.3.0) Unlock hat noch wunderbar funktioniert aber beim Rooten kommt immer die Meldung "Waiting for USB debugging to be enabled" habe das Debugging allerdings schon mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert, andere USB-Ports benutzt, andere USB-Kabel, andere Treiber (auch PDANET) anderer Rechner, Bootloader wieder gelockt und wieder unlockt... nix hilft :(

hat jmd noch eine Idee ? ich will mein N4 rooten um meine Backups einzuspielen :/
 
Ich habe mein Problem übrigens lösen können.

Das Nexus 4 war an einem USB 3.0 Port angeschlossen.
Wenn das Kabel an einem USB 2.0 Port angeschlossen wird, wird der ADB Modus sofort erkannt und man kann alles machen, was man will.

Darauf muss man erstmal kommen :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.496
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.525
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten