1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pacokill, 27.03.2013 #1
    pacokill

    pacokill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin Neu in Diesem Forum und habe bis jetzt nur sehr komplizierte Anleitungen fürs Rooten gefunden.Gibt es eine einfache Anleitung fürs Rooten z.B. Eine
    [pre-rooted] Firmware Flashen per Odin.Habe vom LG Nexus 4 keine Ahnung war früher Samsung Nutzer.
     
  2. Hotteli, 27.03.2013 #2
    Hotteli

    Hotteli Android-Hilfe.de Mitglied

  3. Elting, 27.03.2013 #3
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Komm bloß nicht auf den Gedanken irgendwas mit Odin zu flashen!
    Das gibt es für das N4 nicht. Odin ist ausschießlich für Samsung-Geräte!
     
  4. pacokill, 27.03.2013 #4
    pacokill

    pacokill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso danke
     
  5. Rkhighlight, 27.03.2013 #5
    Rkhighlight

    Rkhighlight Fortgeschrittenes Mitglied

  6. elk80, 27.03.2013 #6
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Pass aber auf.

    Im normalfall wird der Bootloader entsperrt um zu rooten und da verlierst du deine kompletten Daten.
     
  7. Farni, 27.03.2013 #7
    Farni

    Farni Neuer Benutzer

    Wenn du dich mit Odin auseinandergesetzt und dein Samsung geflasht hast, dann sollte das Tollkit kein Problem für dich sein.
    Komme selbst vom S1 und habe mein N4 gestern direkt ausgepackt und gerootet. War kein Problem. Beim S1 habe ich mich noch Tage/Wochenlang eingelesen.
     
  8. Leo_Ged, 02.04.2013 #8
    Leo_Ged

    Leo_Ged Erfahrener Benutzer

    ich befolge die Anleitung nachdem ich die Build nummer eigegeben hab will des jedes mal das ichs nochmal eingebe O.o
     
  9. ScanixOne, 03.04.2013 #9
    ScanixOne

    ScanixOne Fortgeschrittenes Mitglied

    http://www.wugfresh.com meiner Meinung nach das beste Tool

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Leo_Ged, 03.04.2013 #10
    Leo_Ged

    Leo_Ged Erfahrener Benutzer

    ja meiner meinung nach auch, das ist das dritte tool mit dem ich versucht habe mein N4 zu rooten, mit dem es dann auch geklappt hat *-*
     
  11. vetzki, 03.04.2013 #11
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Hier mal ne Anleitung ohne Tookit gedöhns oder ähnliches:

    - adb/fastboot auf dem PC zum laufen bringen. Am besten in den $PATH bzw. als Umgebungsvariable (heißt glaub ich bei Win so) einrichten, damit man Pfadunabhängig darauf zugreifen kann (sonst das Recovery-Image in den adb/platform-tools ordner kopieren)

    - USB-Debugging aktivieren (is denk ich nicht zwingend erforderlich, schadet jedoch auch nicht)

    - fastboot devices eingeben (Terminal/Konsole)

    - Gerät sollte erkannt werden

    - wenn nicht nach fastboot/adb googlen (mit genutztem OS)

    - TWRP http://techerrata.com/browse/twrp2/mako oder CWM Recovery runterladen

    - SuperSU o.ä. (Superuser) runterladen (UPDATE-zip) und auf die Handy SD Karte kopieren.

    - In den BL booten (per Hand/adb reboot-bootloader)

    - cd PFAD_TWRP/CWM-Recovery

    - fastboot boot RECOVERY.img

    - (im Recovery) Install Zip from sdcard wählen & SuperSU UPDATE-Zip installieren.

    - Fertig.
     
  12. Peter Griffin, 03.04.2013 #12
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Naja, leichter als mit einem Toolkit geht es ja wohl nicht, von daher ..... :/
     
  13. vetzki, 03.04.2013 #13
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Blöd halt wenn das toolkit mal nicht will. Oder bei nem gerät wos kein toolkit gibt.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Peter Griffin, 03.04.2013 #14
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Gut, dass es für die Nexus Reihe diese Toolkits gibt.

    Liegt mir fern über Sinn oder Unsinn jetzt zu diskutieren, aber ich denke 95% der User / Leser hier fahren mit einem Toolkit ...
     
  15. vetzki, 03.04.2013 #15
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Das is wohl wahr. Ich wollt nur mal ne Alternative zu den ganzen toolkits zeigen, welche ebenso easy funktioniert und keine 5 min dauert.

    Alternativ und fast noch einfacher, ins recovery booten, mount system, mit adb verbinden &die su binary pushen. Rechte anpassen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    Spawnhl und Peter Griffin haben sich bedankt.
  16. Ameisentaetowierer, 04.04.2013 #16
    Ameisentaetowierer

    Ameisentaetowierer Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Vetzki,

    ich habe gar keine Windows ;-)

    Bei deiner Lösung krieg ich aber den Hinweis, dass
    fastboot boot cwm.img
    nicht mit gelocktem device geht.

    O-Ton:
    FAILED (remote: not supported in locked device)

    Ich hab' jetzt grad keine Lösung dafür (habe mein N4 seit 3 Stunden)
    Aber du könntest Deine Anleitung ergänzen. :thumbup:

    cu
     
  17. vetzki, 04.04.2013 #17
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Sorry,
    fastboot oem unlock zuerst eingeben (Bootloader entsperren)

    Edit:
    Gerät wird dabei i.d.R. komplett "gewiped" (format data)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Ameisentaetowierer bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nexus 4 root toolkit anleitung

    ,
  2. Moto G EasyRecovery Toolkit

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.