[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.07 / Bootloader:makoz30f

NeuerS5 schrieb:

Hallo, vielleicht habt ihr einen Tipp was ich falsch gemacht haben könnte.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich diese Zip mittels TWRP 2.7.1 installiert und dabei mein System zerschossen. Es blieb beim Booten dauerhaft stehen.

Erwähnen muss ich wohl das ich MultiRom benutze und das von mir zerschossene System eine Zweit Rom ([ROM][L][LRX22G][5.0.2]aosp //) war. Ein rüberbügeln des Roms schaffte keine Abhilfe.
Weitere Informationen zum Vorgang habe ich nicht. Es half zum Schluss nur eine Neuinstallation dieser Rom, was auf Grund zeitnaher Backups und eigenem Cloud-Dienst recht unproblematisch war.

Vielleicht hat jemand einen Hinweis wo mein Fehler lag.

mfg

Nachtrag: Die 1.03 habe ich aktuell drauf. Vermutlich nicht sehr überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ssauger schrieb:
Beim Nexus 5 und CM11 ist das Baseband aber seit einigen Nightlies mit in der ROM und wird somit mit geflasht/ersetzt.
Uaah! Echt?
Aber stimmt...ich habe auch mal gehört, dass CM sogar automagisch das Recovery flasht/updatet :unsure:
 
welche wäre die sinnvollste mit besten Signal. Für cm 10.2.1 hab im moment die jdq 39 drauf wäre sinnvoll upzudaten?? Oder ist dies die empfohlene Baseband fürs nexus 4 oder immer die aktuellste die beste beim nexus ??
 
Ich habe den Thread mit dem hier zusammen geführt, da es thematisch das selbe ist,
 
Nexus-Fan schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass beim neuen Baseband mein Empfang schlechter ist.
...

Ist das bei euch sich so?
 
Nein.

Gruß
 
Android 5.1 (LMY47I)
- Bootloader: makoz30f
- Radio: radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.06
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
@Thyrion:
Bei mir verweist dein DL-Link auf das FI vom N10 (mantaray).

Gruß
 
Upps... Link korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
könnte jemand nur das radio und bootloader image seperat hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560, Fulano und vetzki
Gibt es schon ne zip für twpr?
 
twrp kann mittlerweile glaub ich auch img dateien.
allerdings würde ich trotzdem, zumindest den booloader, mit fastboot flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze CM12 mit Lollipop, möchte gerne nen Downgrade auf ne 4.4.X Rom. Wie kann ich das Baseband downgraden? Einfach per TWRP drüberbügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte so gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Thyrion schrieb:
Android 5.1 (LMY47I)
- Bootloader: makoz30f
- Radio: radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.06

ich empfinde den massiv schlechter im Telekom-Netz mit CM12.1. Täusch ich mich da oder liegts an meinem Handynetz? Vor allem daheim fällt mit das eher maue 3G Netz auf, was sonst immer voll da war.
 
Frage:
Was ist der Unterschied zwischen baseband und radio? Oder ist das dasselbe?
Muss ich das radio downgraden, für eine 4.4.x ROM? oder kann ich basebands vom 5.x verwenden?

Gibts Vergleiche mit den basebands? (Qualität, etc.)
 
Hallo,

Baseband und Radio ist das selbe. Über abwärtskompatibilität kann ich dir nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.486
kilopixel
K
Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.223
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
18
Aufrufe
2.522
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten