1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. googlefan1, 25.03.2013 #1
    googlefan1

googlefan1 Threadstarter Neuer Benutzer

Hab letztens mein Nexus 4 gekriegt und daraufhin sofort gerootet und CWM draufgespielt. Jetzt ist Android 4.2.2 angekommen und ich will es installieren.
    Ich drücke auf Neu starten und installieren. Nach dem ich das dann gemacht hab fährt mein Handy runter und versucht die Version zu installieren, das funktioniert aber nicht. Wenn ich das nicht über OTA installiere habe ich irgendwie Schiss falsche Datei auszuwählen oder/und alles auf meinem Handy weg ist.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte!

2. blue8, 25.03.2013 #2
    blue8

blue8 Android-Lexikon

Hi,

Mit root bekommst du trotzdem noch Updates - das Problem liegt bei CWM. Das blockiert das Update irgendwie.
    Mit TWRP sollte es ohne Probleme funktionieren.

Viele Grüße!

3. googlefan1, 25.03.2013 #3
    googlefan1

Danke für die Antwort! Wie Krieg ich CWM denn wieder runter?

Außerdem würde ich gerne wissen obich erst CWM deinstallieren und dannach ne andere recovery flashen oder kann ich einfach sofort mit CWM mir eine neue recovery flashen. Ist eigentlich alles weg wenn ich ne neue recovery flashe?

4. Cynob, 25.03.2013 #4
    Cynob

Cynob Android-Guru

jupp einfach drüber flashen. Die neue übersschreibt die alte dabei komplett.
    Also das alte recovery ist weg ... ansonsten bleibt dein system unverändert

5. googlefan1, 25.03.2013 #5
    googlefan1

Danke dir für die Antwort! Sehr Hilfreich!Wenn mir jetzt noch wer nen passenden Link (am besten TWRP)raussuchen würde wäre perfekt.Tut mir leid,dass ich mich so dumm anstelle

6. Cynob, 25.03.2013 #6
    Cynob

Cynob Android-Guru

jetzt mal n echter tipp vom Fachmann *hust*

geh in deinem Browser eine Seite zurück und schau dir den DRITTEN Thread von oben an. ( ja da bei den angepinnten ) und nein nicht die Unterforen ;)

7. Peter Griffin, 25.03.2013 #7
    Peter Griffin

Peter Griffin Android-Ikone

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
Die Seite wird geladen...