[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Ich habe auch in anderen Foren ähnliche Meldungen gefunden. Scheint wohl echt noch etwas buggy zu sein.
 
Für die, die es eventuell noch nicht mitbekommen haben:

CHANGELOG for 2.8.0.1:
-Fix a bug that causes weird graphics glitches and touch issues
 

Anhänge

  • TWRP-2.8.1-Mako.zip
    8 MB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: rl2664 und cnexus4
TWRP 2.8.1.0

CHANGELOG for 2.8.1.0:
-MTP fixes and improvements - you can now copy zips to the root of storage - thanks to _that
-TrueType Font support - optional as it takes up a decent amount of space so may not be available on all devices - thanks to Tassadar
-Temperature support - thanks to bigbiff
-Various other bugfixes and tweaks
 

Anhänge

  • openrecovery-twrp-2.8.1.0-mako.zip
    8,2 MB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: cnexus4, rl2664 und Pharao373
TWRP 2.8.1.0 MTP Fix
Der User KreAch3R von XDA hat ein IMG erstellt, mit dem MTP auf dem Nexus 4 funktioniert.
Inoffiziel, aber es läuft.

Hier als Flashable Zip
 

Anhänge

  • openrecovery-twrp-2.8.1.0-mako-mtpfix.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Mr. Watson
Scheint einwandfrei zu arbeiten !:biggrin:
 
Moinsen,

bin auf Lollipop (LRX21T) Root (via Autoroot) gewechselt.

TWRP geflasht, soweit alles gut.

Seit 5.0 werden die Backups unter data/media/0/TWRP/BACKUPS abgelegt und nicht komfortabel wie unter 4.4.4 unter /storage/emulated/0/TWRP/BACKUPS

Das wäre ja nicht so schlimm wenn man vom WIN7_Rechnenknecht auf den Ordner zugreifen könnte bzw. die App SyncMe darauf zugreifen könnte um das Backup z.B auf das NAS zu sichern.
So muss ich immer erst das Backup auf z.B. auf store/emulated/0/TWRP kopieren (auf ../BACKUPS geht nämlich auch nicht!) um das Backup zu sichern.

Probiert mit TWRP 2.7.1 und 2.8.1

Hat da schon jemand einen Workaround? oder eine Idee?


Gruß
 
Kannst du dein nas nicht im Handy einbinden? Zb mit dem x-plorer müsste das gehen. Dann kannst du am Handy direkt auf dein Server schieben
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Eine flashbare Zip wäre gut...
 
Ich mag mich täuschen, aber Recoveries werden per Fastboot geflasht und das hätte dafür gern ein *.img und kein Zip-Archiv.
 
So mancher kann halt kein fastboot..... :flapper:
 
So siehts aus. Die zip übers recovery zu flashen empfinde ich als deutlich einfacher. Mit fastboot musste ich mich noch nie beschäftigen.
 
Dann müsst ihr euch damit beschäftigen wie man so eine Zip anfertigt, fastboot lernen, Flashify nutzen oder warten
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach terminal app installieren, dann im terminal:
- cd /sdcard
- wget http://techerrata.com/file/twrp2/mako/openrecovery-twrp-2.8.2.0-mako.img
- su
- cd /dev/block/plat*/*/by-name
- dd if=/sdcard/openrecovery-twrp-2.8.2.0-mako.img of=./recovery

lieber so als mit update zip, im n7 bereich hat einer die falsche zip erwischt und das tab geschrotten, da sbl überschrieben wurde, so bist du auf der sicheren seite (oder halt noch besser fastboot verwenden)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-21-10-32-03.png
    Screenshot_2014-11-21-10-32-03.png
    34,4 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2014-11-21-03-33-11.png
    Screenshot_2014-11-21-03-33-11.png
    14,2 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rl2664, daddle und Thyrion
Das ist aber Hardcore! Klasse! :cool2:
Dagegen ist man ja als fastboot-User schon ein Weichei :thumbsup:
 
:ohmy:
You, sir, are a genius :smile:!
 
@vetzki; Ich lerne gerne dazu, und das ist schon sehr elegant. Danke.

Andererseits:
Code:
fastboot flash recovery Name-des-recovery.img
auf dem PC einzugeben erscheint mir leichter, denn auf dem kleinen Phone-Screen die Befehle richtig einzutippen fällt meinen Augen und Fingerkuppen schon etwas schwer! :unsure:
Und mit fastboot brauche ich auch keine Update.zip. daddle
 
normal mach ich das auch nicht so, sondern über fastboot. Nur falls mal kein rechner zur verfügung steht und ich unbedingt updaten will.
Mit cat müsste es eigentlich auch gehen, evtl. sogar etwas schneller (wobei, obs 3,5 oder 4 sekunden dauert ist auch egal)
 
Wenn ich heute Android 5.0 per factoryimage installiere, kann ich dann aus dem fastbootmodus direkt hinterher das Recovery flashen ?
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.221
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.765
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.537
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten