Relock Bootloader nach Root ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amandier

amandier

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi zusammen,

ich habe erfolgreich mein N4 mit Wug's Toolkit gerootet. Dafür musste natürlich selbstverständlich der Bootloader entsperrt werden.

Die Recovery ist auch noch Stock. Ich habe nur einmal temporär in eine Custom-Recovery gebootet, um Cerberus "unlöschbar" zu installieren.

Nun stellt sich mir nach ausführlichem lesen dieses Posts die Frage, ob
es schlau ist, den Bootloader offen zu lassen, oder ob man Ihn doch lieber
wieder schliessen sollte/kann ?

Oder reicht es tatsächlich aus, dass das USB-Debugging nicht default-mäßig auf "an" gestellt ist um sicher zu sein ?

Wäre die einzige Problematik, die bei einem wieder geschlossenen Bootloader auftreten kann, dass bei einem OTA-Update der Root-Access verloren geht, wenn man ihn nicht durch z.B. Rootkeeper sichert ?

Gibt es sonst noch weitere Nachteile, die beim geschlossenen Bootloader auftreten können, oder gibt es ansonsten nur Sicherheits-Vorteile ?
 
"Zu" schützt auch vor GSM dialer Angriffen, muss nicht immer das USB Kabel sein...
 
  • Danke
Reaktionen: amandier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.486
kilopixel
K
B
Antworten
18
Aufrufe
2.520
bohnenmann
B
damir2812
  • damir2812
Antworten
4
Aufrufe
918
damir2812
damir2812
Zurück
Oben Unten