[Script][Tool][Windows][4.4]Wandelt jedes Rom zu full f2fs um

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Script][Tool][Windows][4.4]Wandelt jedes Rom zu full f2fs um im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
M

mikaole

Gast
[FONT=&quot]Hier stelle ich euch ein kleines Script/Tool vor, welches vom User Nabendu1 von xda geschrieben wurde. Damit könnt ihr jedes gewünschte AOSP Rom von Ext4 zu Full F2FS umwandeln.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Original Thread: XDA[/FONT]
[FONT=&quot]Nähere Infos zu F2FS bekommt ihr hier: F2FS Rom und Kernel[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]1.[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Entpackt[/FONT][FONT=&quot] das zip file. Am[/FONT][FONT=&quot] Besten direkt[/FONT][FONT=&quot] auf c:. [/FONT][FONT=&quot]Bei mir gab es Probleme mit Unterverzeichnissen.[/FONT]
[FONT=&quot]2. Führt im Hauptordner die F2FS CONVERTOR.bat aus[/FONT]
[FONT=&quot]3. Wählt das Mako aus[/FONT]
[FONT=&quot]4.Packt das Rom, welches ihr F2FS kompatibel machen wollt in den Extract /Input Ordner, wenn euch das Script dazu auffordert.[/FONT]
[FONT=&quot]5. Folgt den Anweisungen im Script Fenster[/FONT]
[FONT=&quot]6. Das Script entpackt nun euer Rom[/FONT]
[FONT=&quot]7. Wenn die Frage kommt wählt Option 11 für das im Tool enthaltene Bootimage (ist das von Slim)[/FONT]
[FONT=&quot]8. Folgt den Anweisungen im Script Fenster[/FONT]
[FONT=&quot]9.Wählt Option 2 für packen des Roms aus. [/FONT][FONT=&quot]Das[/FONT][FONT=&quot] ganze dauert einige Zeit[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]10. Euer frisch gepacktes F2FS Rom befindet sich im Ordner NEW F2FS ROM [/FONT]
[FONT=&quot]11. Das Rom flashen und freuen :). Nachdem ihr einmal ins System gebootet habt könnt ihr wieder ins Recovery und jeden anderen F2FS kompatiblen Kernel flashen[/FONT]
[FONT=&quot]12.Führ die cleanup.bat aus und alle nicht mehr erforderlichen Sachen werden automatisch gelöscht[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Download : F2FSUmwandler[/FONT]
 
W

Wod_Kattiten

Stammgast
Ist das auf Roms fürs N4 beschränkt?
Da reicht mir die Performance eigentlich, aber bei meinem N7 (2012) könnte etwas mehr nicht schaden.

Edit: Der XDA Thread gab die Antwort. Grouper ja, Tilapia leider nein
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Angepinnt.
 
P

Pharao373

Erfahrenes Mitglied
Hey,
wollte gerade mal die ganze Geschichte mit F2FS testen.
Habe die neuste Purity mit diesem Tool "gewandelt".
Nach dem Flashen bin ich jedoch in einer Bootschleife.
Kann es sein das dass Tool mit Android 4.4.3 nicht zurrecht kommt?
MFG
Pharao373
 
M

mikaole

Gast
Das kann gut sein.
Bin nicht mehr auf f2fs.
 
P

Pharao373

Erfahrenes Mitglied
Darf ich Fragen wieso nicht?
Dachte es hat vorteile oder gibt es auch nachteile?
 
M

mikaole

Gast
Es gibt den Velocity Kernel leider nicht als f2fs und mit anderem Kernel läuft es nicht so gut.
Ausserdem bin ich bei velocity beta tester und da es nicht so einfach ist wieder auf ext4 zurück zu gehen, bleibe ich auf ext4. Hatte auch immer wieder Probleme nachdem ich von f2fs auf ext4 zurück bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Auf xda haben auch einige Probleme mit 4.4.3. Muss wohl erst jemand ein 4.4.3 bootimage basteln.
 
P

Pharao373

Erfahrenes Mitglied
Achso okay.Danke für die Info
 
M

mikaole

Gast
Immer gerne