.tgz / tar Datei flashen auf Nexus 4

V

Verexx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich muss diese Datei https://developers.google.com/android/nexus/drivers#makojdq39 flashen für mein Nexus 4 damit wieder alles funktioniert. Allerdings ist das eine .tgz Datei und ich weiß nicht wie man diese flashen kann. Umkonvertieren in eine .zip Datei ist ausgeschlossen da wenn man dies macht bei der Durchführung ein "Failed" kommt.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man denn eine .tgz Datei flasht? oder vielleicht wie sonst wieder mein Gerät hinbekomme das alles wieder funktioniert (Kamera,3g,wlan,bluetooth etc.)

Mfg Roman :)
 
Ja genau das geht ja nicht! Ich Sitz seit 4 Tagen an meinem pc und versuche mein Nexus 4 wieder hinzukriegen. Ich habe es UNGELOGEN mindestens 20 mal auf die Stock Rom wiederhergestellt habe Kernel Neuinstalliert, verschiedene firmwares ausprobiert und es geht nichts ! Alles was nicht geht steht da bei diesen Treibern (Kamera, WLAN, Bluetooth, 3G etc. ) .. Ich bin am verzweifeln
 
Es geht nicht ich hab's doch schon damit gemacht ..
 
Was hast du denn mit dem N4 angestellt? :scared:

Ein Factory Image setzt das N4 ja quasi in den Ursprungszustand zurück - wenn dann einige Dinge nicht funktionieren, könnte es sich auch schlicht um einen Defekt handeln.
 
Habe eine S4 Rom aufgespielt und jetzt funktionieren diese Komponenten nicht mehr, die ui Funktioniert aber noch ..:(
 
Verexx schrieb:
Es geht nicht ich hab's doch schon damit gemacht ..

Obs dann jemals wieder funktioniert? (Ich glaub ja nicht).
Also in den sauren apfel beissen und ein neues handy kaufen. Nicht auf Garantie einsenden, da eigene Schuld.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber bei dieser binärdatei steht doch alles was bei mir nicht funktioniert. Die müsste man doch logischer weise nur installieren. Wenn diese TZG Datei entpackt ist, ist diese Datei eine .sh Datei
 
Normalerweise sollte nach dem factory image wieder alles funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja das ist ja klar aber bei mir eben nicht und diese .tgz datei beeinhalten alle Treiber zu den Komponenten die bei mir fehlen. ich gehe davon aus das die Treiber eben nicht mitinstalliert werden beim gerät
 
Ich hatte meins auch schon 2 mal in dem Zustand. Factory Image via Fastboot brachte nix komischer Weise brachte es aber was mit einem Toolkit es auf Wekseinstellung zurück zu setzen. Weiss den Name nicht mehr war aber mit grafischer Oberfläche.
 
n-cry nicht oder`?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

weißt du denn wirklich nicht wie das heißt? ich bin momentan echt am verzweifeln :(
 
Verexx schrieb:
ja das ist ja klar aber bei mir eben nicht und diese .tgz datei beeinhalten alle Treiber zu den Komponenten die bei mir fehlen. ich gehe davon aus das die Treiber eben nicht mitinstalliert werden beim gerät

Wie hast du genau im Detail das Factory Image installiert? In diesem ist nämlich alles vorhanden was du brauchst...
 
vielen dank ich werds gleich mal ausprobieren!!
 
Hast du das Image mit
fastboot -w update image-occam-jdq39.zip

oder mit
fastboot update image-occam-jdq39.zip

geflasht?
 
mit dem ersten also mit dem "-w"
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.487
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.517
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten