Wie bekomm ich unrooot ??

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie bekomm ich unrooot ?? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
B

benny0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Ich hab mit dem Toolkit 1.6.2 nun meinen Bootloader geschlossen.
Hab das Handy zurückgesetzt auf werkseinstellung.

Die App Super SU ist aber noch vorhanden.
Wie bekomm ich die weg ?
Danke

Edit: Es gibt ja den Button flash Stock +Unroot.
Die Stock hab ich ja oben, kann ich den Button trotzden benutzen und root ist dann weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

natürlich kannst Du das Stock-ROM einfach nochmal flashen und dann ist die App auch wieder weg.

Viele Grüße
Handymeister
 
B

benny0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke
Muss ich die irgendwo herunterladen,
oder macht das Tool das selbst ??

PS: Ich hab die Stock ja oben, darum blick ich nicht ganz durch !
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Das Tool lädt das ROM ggf. selbst runter. Habe ich mit dem Nexus 7 gerade hinter mir ;)
 
W

wdb114

Neues Mitglied
Das Runterladen des original Factory Images für das Nexus 4 funktioniert zur Zeit nicht, da Googel das Images entfernt hat. Es läd es zwar runter hat dann aber 0 Kb und kann es dann nicht entpacken. Bei Nexus 7 funktioniert es. Abhilfe original Images woanders runterladen und ins Tool laden, weiß jetzt nicht genau in welchen Ordner, dann funktioniert es. Hatte das Problem am Samstag.
 
H

HerrHofrat

Neues Mitglied
Versuch mal im SuperSu unter Einstellungen gegen Ende der Liste "Vollständiges Un-Root" - hat bei mir super funktioniert!
 
B

benny0000

Fortgeschrittenes Mitglied
wdb114 schrieb:
Das Runterladen des original Factory Images für das Nexus 4 funktioniert zur Zeit nicht, da Googel das Images entfernt hat. Es läd es zwar runter hat dann aber 0 Kb und kann es dann nicht entpacken. Bei Nexus 7 funktioniert es. Abhilfe original Images woanders runterladen und ins Tool laden, weiß jetzt nicht genau in welchen Ordner, dann funktioniert es. Hatte das Problem am Samstag.
Das Runterladen funktioniert schon.
Zwar bricht es ab, musst dann nur auf manuell herunterladen gehen, und
du wirst automatisch weitergeleitet.

Hat bei mir gestern noch gefunzu, und ich bin wieder auf Originalzustand !
 
W

wdb114

Neues Mitglied
benny0000 schrieb:
Das Runterladen funktioniert schon.
Zwar bricht es ab, musst dann nur auf manuell herunterladen gehen, und
du wirst automatisch weitergeleitet.

Hat bei mir gestern noch gefunzu, und ich bin wieder auf Originalzustand !
Hab ich nicht hinbekommen, hab mir das Image woanders geladen.
Von Google wurde es vom Download Server entfernt. Gibt darüber einige Treads, warum es entfernt wurde.

"Das Factory Image des Nexus 4 zum Zurücksetzen des Geräts auf Werkszustand ist von der entsprechenden Download-Seite bei Google verschwunden. Es wird vermutet, dass dies mit der versteckten LTE-Fähigkeit des Smartphones zusammenhängt."
 
laborskript

laborskript

Experte
wdb114 schrieb:
Hab ich nicht hinbekommen, hab mir das Image woanders geladen.
Nämlich von wo?
Ich finde nämlich nur Links, die mich dann auf die Google-Seite weiterleiten, wo es das Image nicht mehr gibt.

Edit:
Hab jetzt doch was gefunden.
 
W

wdb114

Neues Mitglied
laborskript schrieb:
Nämlich von wo?
Ich finde nämlich nur Links, die mich dann auf die Google-Seite weiterleiten, wo es das Image nicht mehr gibt.

Edit:
Hab jetzt doch was gefunden.

Nach Nexus 4 Factory Image suchen. :thumbup:
 
laborskript

laborskript

Experte
Hatte ich, aber wie gesagt, zuerst hab ich nur verweise gefunden, die mich auf die Google-Seiten gebracht haben, wo das Image aber ja gelöscht wurde.
Bin dann mit dem Zusatz XDA dort fündig geworden.