4.4.4 verfügbar

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.4.4 verfügbar im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
Der_Gardine

Der_Gardine

Ambitioniertes Mitglied
Huch das ging aber schnell... Nachher gleich mal ausprobieren ;)
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Hoffentlich diesmal echtes Bugfixing.:rolleyes:
 
P

Patman75

Guru
Also ich find's eigentlich recht schade das die neue Bootanimation nicht dabei ist; mir gefällt das "Powered by Android" richtig gut...
 
T

tomsen

Gast
4.4.4 fixt nur OpenSSL, also keine Hoffnungen machen dass irgendwas besser wird (wobei mein Gerät astrein läuft).
 
nodubbedmovies

nodubbedmovies

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ist es auch möglich die 4.4.4 Version als ZIP über das twrp zu flashen?
Also im Prinzip so wie bei cyanogenmod?

Falls nicht muss ich dann irgendetwas beachten sobald es ota verfügbar ist?

Möchte nicht alle Einstellungen wiederholen da ich es vor kurzem erst gerooted habe.

( mit bei cyanogenmod meine ich: zip flashen, wipe cache & dalvik, reboot, fertig )
Alle Daten und Einstellungen bleiben mir dabei auf meinem s3 s3 mini s advance erhalten.

Geht das auch auf meinem nexus 5?

Vielen dank


Nexus 5 rooted twrp 4.4.3 stock rom

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
tomsen schrieb:
4.4.4 fixt nur OpenSSL, also keine Hoffnungen machen dass irgendwas besser wird (wobei mein Gerät astrein läuft).
Naja, es wurde ein neues Radio mitgeliefert und laut Aussagen bei XDA soll sich der Empfang bzw die Down/Upload Raten deutlich gebessert haben, denn mit 4.4.3 Radio lief es ja bei vielen nicht so gut..

Kann es selber erst nachher testen.
 
nodubbedmovies

nodubbedmovies

Ambitioniertes Mitglied
Normalerweise investiere ich auch immer etwas Zeit bei einer neuen Version und setze das Telefon komplett auf Werks Einstellungen zurück und installieren alles frisch und stelle alles neu ein ohne backup.
Einfach um mögliche Fehler aus alten Einstellungen auszuschließen .

Aber falls es möglich ist und du es später testest bin ich mal gespannt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ich teste nur das neue Radio, mit Stock hab ich nichts am Hut und will es auch. Ich nutze nur Customs und flashe bei Android Versions Wechsel immer sauber ;)

Es gibt hier im Forum genug Threads wie man ein Stock Update einspielt ohne Datenverlust mit Custom Recoverys, einfach mal ein wenig suchen ;)

Edit: Ich meine das natürlich weder abwertend noch beleidigend gegenüber dir, aber für mich ist Stock einfach uninteressant und langweilig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
nodubbedmovies schrieb:
Hallo ist es auch möglich die 4.4.4 Version als ZIP über das twrp zu flashen?
Ja freilich: Einfach das .zip aus dem Beitrag über deinem (Nr. #6) herunterladen und in der TWRP flashen, Cache/Dalvik löschen - fertig. Root bleibt übrigens erhalten. :)

Aber das gehört eigentlich in den Root-Bereich, ich hoffe, die Moderation trennt hier wieder wie beim 4.4.3-Update die Fragen in "Non Root" und "Root", das bringt sonst nur Verunsicherung bei den Usern, die kein Root haben...

Alternativ könnte man auch die 4.4.3-Update-Threads auf 4.4.4 erweitern, ist ja mit 2,5 MByte Größe wohl nur ein Security-Update plus dem neuen Modem.
 
SoniQ

SoniQ

Erfahrenes Mitglied
mit fastboot geflashed
xposed läuft auch ganz normal für die die es wissen wollen
keine probs
 
C

ChrisMuc71

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls "neues Modem" auch einen Fix für den WLAN-Akku-Drain beinhaltet, wäre das genial!
 
nodubbedmovies

nodubbedmovies

Ambitioniertes Mitglied
So Hans getan also die 444 ZIP ubers twrp geflasht hat funktioniert aber root rechte sind weg.

Super su ist vorhanden aber installiert ist nichts

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Laut XDA soll es besser laufen und Akkuschonender sein, habs vorhin geflasht, mal sehen.

(Aber da es erst gestern Abend released wurde, sind die "Testberichte" nur von der ersten Nacht)

@nodubbedmovies, SU.zip einfach drüber flashen.
 
pc-junkie

pc-junkie

Fortgeschrittenes Mitglied
Also warten wir mal lieber noch ein paar Tage :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
nodubbedmovies

nodubbedmovies

Ambitioniertes Mitglied
Hab es versucht. Hab super su 1.65 und 1.80 und 2.0 bon xda versucht zu Flaschen bekomme die Mitteilung cant open ZIP file also failed.

Frage mich woran das liegen kann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Neuste TWRP?

Anonsten einfach nochmal per ToolKit rooten o.ä.
 
d4Lux0r

d4Lux0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 4.4.4 ist da. Google hat das Update zunächst für die Nexus-Smartphones veröffentlicht. Als nächstes werden es wohl die neuen Motorola-Smartphones bekommen.

Es bietet keine neuen Funktionen nur Bugfixes und Sicherheitsupdates.

Quelle: Golem.de Google: Android 4.4.4 ist fertig - Golem.de


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Factory Images zum Download:

Nexus 5: https://dl.google.com/dl/android/aosp/hammerhead-ktu84p-factory-35ea0277.tgz7
Nexus 7: (2013) Wi-Fi only: https://dl.google.com/dl/android/aosp/razor-ktu84p-factory-b1b2c0da.tgz
Nexus 4: https://dl.google.com/dl/android/aosp/occam-ktu84p-factory-b6ac3ad6.tgz
Nexus 10: https://dl.google.com/dl/android/aosp/mantaray-ktu84p-factory-74e52998.tgz
Nexus 7 (2012) 3G: https://dl.google.com/dl/android/aosp/nakasig-ktu84p-factory-0cc2750b.tgz
Nexus 7 (2012) Wi-Fi: https://dl.google.com/dl/android/aosp/nakasi-ktu84p-factory-76acdbe9.tgz


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


OTA Updates zum Download:

Nexus 5: http://android.clients.google.com/p...ed-hammerhead-KTU84P-from-KTU84M.c08cce45.zip
Nexus 7: (2013) Wi-Fi only:
Nexus 4:
Nexus 10:
Nexus 7 (2012) 3G:
Nexus 7 (2012) Wi-Fi:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



HAPPY FLASHING! :D
 
Zuletzt bearbeitet: