4.4.4 verfügbar

Wer nen Update und sei es nur nen OTA im Urlaub macht, dem ist nicht zu helfen :D
 
mosmu lernt sicher draus :D
Wer den Schaden hat ... ;)

Viel Erfolg, mosmu!
 
mosmu schrieb:
Ja, natürlich ist es nicht schlimm. Aber wenn man liest das andere ihr root behalten haben macht man das update ohne Rechner in der Nähe.

Das ist genau das Problem. Es scheint fast jedes Nexus5 seine Eigenarten (unterschiedliche Einrichtungen) zu haben. Ich habe gerade auch das OTA bekommen. Es war bei mir auch Xposed noch aktiv (ehrlich gesagt habe ich es vergessen zu deaktivieren). Als Recovery habe ich TWRP im Einsatz. Das Nexus5 ist mit Stock-ROM KK 4.4.3 und ist gerootet. Die Rooteinstellung war beim Chainfire SuperSU Pro auf Überlebensmodus eingestellt.

Dennoch ist das extrem kleine Update ohne Probleme durchgelaufen.
Ich musste nachdem Update nur Xposed neu starten (installieren). :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht mit towelroot rooten?
 
Hallo Leute,
ich hab den Thread jetzt mal nach Root verschoben, da es ohnehin ausschließlich um derartige Belange geht.
Eigentlich sollten wir dann diesen Thread noch mit dem hier bestehenden zusammenlegen...

LG
Pat
 
mosmu schrieb:
Ja, natürlich ist es nicht schlimm. Aber wenn man liest das andere ihr root behalten haben macht man das update ohne Rechner in der Nähe. Prompt gehts bei mir nicht und ich muss mir im Urlaub nen Rechner organisieren da sonst mein rsap nicht läuft... :mad:

Hattest du bei SuperSU Pro den Rootkeeper aktiviert?
Bei mir hat es so einwandfrei geklappt (nicht zum ersten Mal)...
 
Moin!

Gibt es denn keine update.ZIP die so bearbeitet ist das sie auch mit geänderten bzw gelöschten System apps klar kommt?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer nach dem Update wieder TWRP als custom recovery flasht, der braucht doch gar keine weitere Methode zum rooten. Das rooten bietet TWRP beim ersten system reboot an. Anschließend muss nur noch SuperSU installiert werden.
 
Blindy schrieb:
Gibt es denn keine update.ZIP die so bearbeitet ist das sie auch mit geänderten bzw gelöschten System apps klar kommt?
Nein, das liegt in der Natur der Sache, denn das OTA "patcht" lediglich bereits vorhandene Dateien und prüft deshalb vor dem patchen, ob die Datei im Ursprungszustand (= Stock 4.4.3. Version) ist, wenn nur eine Datei abweicht klappt das schon nicht mehr. Bei mir hats auch nicht geklappt.

WAS aber klappt ohne jeglichen Datenverlust und sehr schnell, ist dieses Update hier:
[ROM] [STOCK] Android 4.4.4 KTU84P - Rooted/… | Google Nexus 5 | xda-developers
Sind allerdings > 400 MB, also das komplette system image (allerdinge pre-rootet und busyboxed), d.h. danach sind alle von Dir evtl. geänderten Systemfiles wieder auf Stock und auch die Stock apps sind wieder da.

Wichtig ist wenn Du von 4.4.3 kommst und Deine Apps und Daten erhalten willst, NUR Cache und dalvik zu wipen.

Danach noch das Radio flashen (z.B. mit Flashify oder fastboot) und DU bist auf 4.4.4..

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Mein root war nach dem update auch wieder weg, aber dank Towelroot hab ich neu rooten können :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.284
PJF16
PJF16
R
  • rootnoot
Antworten
9
Aufrufe
1.064
rootnoot
R
J
  • Gesperrt
  • Jumare
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten