4.4.4 verfügbar

Meinst Du einen Cache Wipe, oder einen kompletten Wipe? Cache und Dalvic Cache habe ich gewiped. Aber das System komplett neu aufsetzen, dazu hab ich im Moment keine Lust.
 
Cyclotron schrieb:
Ja, war ein neues Radio dabei.
Hmm, das OTA Update hat doch nur 2,5 MB, das RADIO.IMG, dass ich beim Radio-Wechsel flashen muss, ist aber > 22 MB, das passt nicht ganz, oder?

Meine WLAN Probleme (die ich seit 4.4.3 habe) sind aber leider noch immer da.
Dann flash Dir doch das alte 4.4.2 Modem zurück.

Gruß,
Kusie
 
Die normale Installation des factory image umfasst einen vollständigen wipe.

dazu hab ich im Moment keine Lust.

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe mich eher weniger gefreut, als dann ein paar Tage später 4.4.4 erschienen ist und ich wieder von vorne anfangen durfte. Es gibt aber halt einige Problemquellen weniger, wenn man sauber von Vorne beginnt.
 
Ich habe das OTA per TWRP geflashed. Da wurde beim Flashvorgang auch das Radio aufgeführt. Habe das hier auch schon mehrfach gelesen, finde es aber gerade nicht wieder.
Wenn ich da was verwechselt habe korrigiert mich bitte.

Hab schon überlegt ob ich das 4.4.2er noch mal flashe, aber so gravierend ist das Problem grad nicht. Vielleicht kommt ja in zwei Wochen 4.4.5 ;-)
Ich werde jetzt erst mal ein bisschen abwarten, und wenn bis Ende Juli nichts neues mehr kommt, dann setze ich noch mal sauber neu auf.
 
Cyclotron schrieb:
Ich habe das OTA per TWRP geflashed. Da wurde beim Flashvorgang auch das Radio aufgeführt.

dito hier - genau so habe ich das auch gemacht (inkl. automatischem Radio-Update auf 1.16)

.
 
Kusie schrieb:
Hmm, das OTA Update hat doch nur 2,5 MB, das RADIO.IMG, dass ich beim Radio-Wechsel flashen muss, ist aber > 22 MB, das passt nicht ganz, oder?

Das würde mich als Neuling auch mal interessieren wie das funktioniert, vielleicht kann einer von den Experten mir das mal erklären.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich könnte mir vorstellen, dass beim OTA nur die Änderungen für das Radio drin sind, und nicht das ganze Radio als Image.
Also so wie das Verhältnis von OTA zu Factory Image.

Ist aber nur eine Vermutung.
 
Da ich noch keinen "Danke Button" habe sage ich mal so "Danke"

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Saibian
Cyclotron schrieb:
Ja, war ein neues Radio dabei. Meine WLAN Probleme (die ich seit 4.4.3 habe) sind aber leider noch immer da.

Meine WLAN Proleme sind seit 4.4.4 weg. Habe immer Empfang zum Inet sobald eines der WLANs die mein Nexus kennt in der Nähe sind. Das nervige WLAN an/aus oder Reboot habe ich seit 3 Tagen nicht mehr gehabt.
Sonst mehrmals täglich.:thumbsup: Endlich ist die SW vom N5 fertig.
 
Hallo,
Mist, widersprüchlicher kann eine Aussage kaum sein. :sad:
Es gibt wohl durch verschiedenste Einstellungen (Verstellungen) an den Geräten enorme Unterschiede.
 
De_Digge schrieb:
Das würde mich als Neuling auch mal interessieren wie das funktioniert, vielleicht kann einer von den Experten mir das mal erklären.

Wenn man sich das OTA-Update runterlädt und entpackt, sind in den meisten Ordnern immer nur die jeweiligen Dateinamen mit der Endung ".p" drin, das sind Patch-Files und die werden quasi zu der bereits auf dem Smartphone bestehenden Original-Datei "hinzugefügt / geändert".

Selbstverständlich kann man damit auch die Versions-Nummer hochsetzen, das ist das ganze Geheimnis des kleinen Updates. Es werden also nicht immer die ganzen Dateien im OTA-Update mitgeliefert sondern einfach die bestehenden gepatcht (ich formuliere das mal so, werde gerne korrigiert, wenn es falsch ist). Der Vorteil liegt natürlich auf der Hand, da dadurch IMMENS an Volumen gespart werden kann, schlaue Sache :cool2:
 
Ich denke (oder hoffe) mal dass es so ist, wie Endurocker geschrieben hat und die Probleme eigentlich behoben sind.
Wer also Zeit und Lust hat einen FullWipe zu machen sollte gute Chancen haben.
 
Gerade auch das update auf meinem roten nexus erhalten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein OTA-Update kann eine geringe Größe haben, weil es sich um ein sogenanntes inkrementelles Update handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Soweit ich das nach 13 Stunden schon sagen kann, scheint der massive Akku-Drain, den es unter 4.4.3 gab, mit 4.4.4 wohl gefixed worden zu sein. :thumbup:
 
Bei mir ist root und twrp nach ota-update weg. Na toll.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
So schlimm kann das doch nicht sein. Freue dich, dass deine Daten noch vorhanden sind. Root und TWRP zu Flashen sollte doch zu den kleinsten Übungen zählen.
Warum also die Panik :confused2:
 
Ja, natürlich ist es nicht schlimm. Aber wenn man liest das andere ihr root behalten haben macht man das update ohne Rechner in der Nähe. Prompt gehts bei mir nicht und ich muss mir im Urlaub nen Rechner organisieren da sonst mein rsap nicht läuft... :mad:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
.,.. gelöscht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.285
PJF16
PJF16
R
  • rootnoot
Antworten
9
Aufrufe
1.065
rootnoot
R
J
  • Gesperrt
  • Jumare
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten