Auf Knopfdruck unrooten / nicht gerootetes Gerät simulieren

S

Shuichi

Neues Mitglied
2
Hallo,

möchte die S-PushTAN APP der Sparkasse nutzen. Da die aber feststellt, dass mein Handy gerootet ist, stellt die aus Sicherheitsgründen ihren Dienst ein und lässt sich nicht öffnen.

Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion über Sicherheit und root lostreten. Ich bin mir der Situation bewusst.

Nun Frage ich mich, ob ich mein Nexus ohne es an einen PC anzuschließen auf Knopfdruck unrooten kann? Kann man der APP über einen alternativen Weg ein nicht gerootetes Smartphone vortäuschen?

Vorab schon mal danke für eure Hilfe.
 
Versuch mal bei SuperSU in den Einstellungen den hacken bei "Super User aktivieren" herauszunehmen. Vielleicht funktioniert das.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier mal das Xposed Modul "RootCloak". Das sollte Dir laut Beschreibung weiterhelfen können.
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Die App erkennt auch bei CM11 root und startet nicht durch. Auch wenn ich in den Entwickleroptionen -> Root-Zugriff ausschalte.
Dann habe ich RootCloak aus dem Xposed Framework getestet. Leider das gleiche Ergebnis.
Wäre auch an einer Lösung interessiert.

Gruß Orgl.
 
Lösung: Bankwechseln, oder der Spaßkasse erklären, dass ihr schon groß seit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Oder einfach Banking 4a Starter verwenden. Die kostet nix und ist super
 
Die haben sich wohl beim programmieren ziemlich Mühe gegeben. Xposed hat bei mir auch nicht geklappt.

@mideni: Es geht hier nicht um eine Banking-App, dein Vorschlag bringt an der Stelle nichts.
 
Kann ich bestätigen root Cloak hilft da nix. Halt uns auf dem laufenden falls du einen Weg gefunden hast
 
Vll. prüft die app einfach ob eine su binary in xbin vorhanden ist, dann kann man es auch nicht vor der app verstecken
 
Gibt ne neue Version von, RootCloak Modul, da steht was im Changelog vom Sparkasse StarFinanz. Vielleicht klappt es ja jetzt.
 
Nein, das ist eine andere APP. Habe dem Entwickler schon Bescheid gegeben. Er ist dran...
 
[offtopic]
Da ich über Google zuerst auf diesen Thread gestoßen bin, dieser hier aber wohl der aktuellere und im richtigen Forum verortet scheint, schlagge ich vor, diesen Thread zu schließen und dort weiterzuschreiben.
[/offtopic]
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
937
LHOswald
L
D
Antworten
3
Aufrufe
1.584
qu4nd
qu4nd
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.515
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten