Bootloader weg

@bebbo

Geht das handy den in irgendeiner art und weise noch?

Bootloader? recovery? starte es?

Meldie dich mal per pm^^
 
Wieso denn PM? Lieber öffentlich klären, dann hat jeder was davon und eventuell hat einer in Zukunft ein ähnliches Problem.. ;)
 
@Klartext

Ich wäre ja per pm erstmal alle Möglichkeiten durchgegangen.

Und wenn was ginge hätte er es schlich dan gepostet^^
 
Liest sich so, als hätte er mit dem Kernel für's N4 die Partitionen zerschossen. Weiß nicht, ob da ein Factory Image überhaupt noch hilft, oder?
Wär's ein Samsung Device, könnte man mit Odin noch was retten, aber so...
 
Wir sind hier im Thread schon alle Möglichkeiten durchgegangen, einfach mal durchgelesen.

Nur wenn hier Lösungsvorschläge schlicht ignoriert werden, dann kann man halt nicht helfen ;)

Wie gesagt, Handy NICHT anschließen und in schauen ob es in Fastboot geht, wenn ja -> FactoryImage. Wenn nein -> Schwer noch zu retten..
 
Ich hab mir alles durchgelesen. Er kommt ja nicht in Fastboot. Denke auch, dass es gebrickt ist.
 
Also hab wirklich alles probiert, alle USB Buchsen Win Einstellungen etc.
Nix zu machen. Hatte noch gehofft das es mit dem LG Flashtool funktioniert, aber leider auch Fehlanzeige.
Glück im Unglück- habe gerade ne Vertragsverlängerung- steig jetzt auf das HTC One M8 um.
Trotzdem schade ums N5, war (ist) ein klasse Phone
 
Schon mal 15sec lang den power Knopf gedrückt?

Lässt sich der Akku laden? Oder tut sich rein garnix?
 
Also es lädt. Wird ja auch von Windows "irgendwie" erkannt. Halt nur nicht als Handy.
 
Versuche in den download mode zu kommen.

1. Handy ist komplett aus.
2. nun drückst du die Lautstärke lauter taste und hälst diese gedrückt!
3. Nun steckst du das USB KABEL ans handy (mit dem pc verbunden).
4. nun sollte diese bild erschienen
12389368801_www.kepfeltoltes.hu_.png

und dann dieses
2556083392_www.kepfeltoltes.hu_.png



Sollte das der fall sein melde dich mal per pn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Das hatte Ich bereits probiert. Geht leider auch nicht.
 
Großartig!
Das N5 ist wahrlich unbrickable! :thumbsup:
 
servus, hab den thread bissi schleifen lassen, da ich keine Hoffnung mehr fürs N5 hatte.
Habs mir durchgelsen, selbe Problem wie ich.
allerdings check ich nicht ganz was und vor allem wie ich diesen "dd" comand ausführen soll. Evtl kann mir da jemand weiter helfen...
 
Sofern ich das richtig verstehe kannst du mit Hilfe des sekudären Bootloaders das Nexus wieder booten und im Anschluß über eine ADB-Shell den defekten Bootloader reparieren.

Du musst ADB auf deinem PC eingerichtet haben und im Anschluß mit 'adb shell' eine shell remote öffnen.

Die weiteren Schritte stehen ja recht detailiert bei xda.


Viel Erfolg!
 
Genau, du bootest in den 2. bl, von dort z.b. ins (custom) recovery (oder ganz normal) und überschreibst die partition des 1. bootloaders mit der des 2.

(Übrigens danke für den thread, hab gerade geschaut und das alte Nexus4 scheint auch 2 BL zu haben, mal schaun ob ich mit der tastenkombi auch in diesen booten kann)
 
OK. Danke schonmal. Werd es die Tage mal testen.

Hab es tatsächlich ins Recovery geschafft :biggrin:
aber jetzt krieg ich es nicht hin mit diesem "DD" befehl. Das Handy wird bei cmd--adb shell-- nicht erkannt "Device not found"

Nochmal zur Verständnis, um diesen Befehl per ADB shell auszuführen muss ich ja eine USB Verbindung haben. Dies funktioniert aber nicht. Selbst wenn ich im recovery ADB sideload oder Mount USB storage probiert klappt es nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
So das ding läuft wieder .. :)
Vielen dank nochmal an alle für die Hilfe.
 
Und welches war der finale Schritt? Wieso wurde plötzlich das device erkannt?
 
Ich hatte das Android SDK nochmal komplett neu gemacht. Dannach konnte ich unter Systemsteuerung "Treiber aus Liste auswählen"den ADB treiber auswählen. Danach habe ich den bootloader (wie oben beschrieben) überschrieben. Per ADB sideload neu firmware drauf und nu is alles wieder gut :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.302
qu4nd
qu4nd
D
Antworten
3
Aufrufe
1.295
Kazama
Kazama
N
  • Nexnuss
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Nexnuss
N
Zurück
Oben Unten