Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen inkl. Root / Unlock WIE?

D

DirtyGrinch

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte mein Nexus 5 gerne soweit zurücksetzen, das jegliche hinweise auf Root und Unlock verschwinden ebenso möchte ich eine Original ROM auf dem Gerät haben.

Was muss ich dafür tun?

Habe das Gerät von einem Kumpel bekommen der es damals bei KitKat gerootet etc. hat, nun ist 6.0.1 drauf und es wir bei manchen Apps angezeigt das ein Root auf dem Gerät wäre, jedoch sagt SuperSU das der Root nicht aktuell ist....

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und würde echt gerne einfach den Originalzustand haben und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank schonmal :)
 
Hallo DirtyGrinch und willkommen bei uns im Forum,

ergänzend zu den von Chris genannten Themen, verweise ich auch noch auf den Bereich Allgemeine Anleitungen zu Nexus Geräten.
Dort findest du alle Anleitungen, wenn du dich etwas eingelesen hast :)

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bedeutet auch gleichzeitig, dass root verschwindet.
 
Und dort findest du dann auch diese Anleitung:
[How-To] Factory Image manuell flashen
Danach noch den Bootloader wieder schließen und es ist so, als wäre nie etwas anderes drauf gewesen ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.774
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.051
ms.fox
M
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.078
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten