[Lollipop]Xposed Framework und Module

Achso, ich installiere mir den XPosed Installer aus dem PlayStore und dann die ZIP von XDA dazu? Alles klar, stupid me! :D
 
Nimm lieber den xposed installer von xda, keine Ahnung welche Version da im Playstore ist.
 
Ich hab den Xposed Installer 2.6.1 von der Xposed-Website und das unofficial Xposed Framework für Android 5.1 von XDA. Ich hab noch kein Modul ausprobiert, aber im Installer trotzdem folgende Fehlermeldung!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-10-22-53-03.png
    Screenshot_2015-08-10-22-53-03.png
    43,4 KB · Aufrufe: 271
Was für Android hast du? KK oder lp? Stock oder Custom..oder.....?
 
Stock Android 5.1.1 Build LMY48I.
Lasst euch nicht von meinem Profil irritieren, ich hab 'n Nexus 5.
 
Ich hab die Installer.apk Alpha4 jetzt auch ein paar mal probiert und auch Bootloop damit. Bin mit der Installer.apk 2.0 aber unterwegs und habe keine Probleme. Nicht jedes Alpha Update taugt. Hab Gravity Box, Xblast,Xui und XToast laufen. OS ist 5.1.1 r9 reines AOSP von mir.
 
mhhh.. installer 2.0 für lollipop, okay...?!?!

Habe mit installer 3.0 mit kompatible Module null Probleme... poste das mal bei xda, die verreisen dich....
 
Zuletzt bearbeitet:
XposedInstaller_3.0-alpha2.apk
Bisschen ungeschickt ausgedrückt, sorry!
 
Ahh, ich sollte die XDA Threads einfach aufmerksamer lesen! :D
Also ich lade mir hier die xposed-v70-sdk22-arm-by-romracer-20150808.zip für Android 5.1.1 runter und flashe mir die über TWRP.
Und dann lade ich mir hier die XposedInstaller_3.0_alpha4.apk und installiere die einfach.
Sonst noch was?

Find' ich ja komisch, dass auf der Xposed Website nur der Installer v2.7 zum Download bereit steht.

EDITH: Hat geklappt, danke Jungs! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arjab: Also von Xposed halte ich deshalb nicht so viel weil es die Rom instabil werden lassen kann, "kann", komm ganz gut ohne zurecht ;)
 
Okay, ich bin bisher ziemlich begeistert von XPosed, weil es einem viele Möglichkeiten bietet, obwohl man Stock-Android benutzt! Bisher auch alles tutti mit sechs aktiven Modulen.
 
Wenn alles gut läuft passt es ja, aber gibt halt auch welche die haben ne CustomRom drauf UND Xposed was sich nicht immer gut verträgt weil der Support fehlt und dann nerven se die Devs mit angeblichen Bugs in der Rom und die haben dann auch irgendwann keine Lust mehr wenn verstehst ;)
 
Das ist aber auch selten dämlich, weil Xposed ja eben Stock-ROM bzw. AOSP-ROM Nutzer anspricht..
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Einer schon XF mit dem neusten Android patch am Laufen ?
 
ja, in der neuen stock Firmware ist der patch integriert. und die läuft prima mit xposed für 5.1
 
Meinst du Build LMY48I? Ja, läuft tutti!
 
Morphi schrieb:
@ Arjab: Also von Xposed halte ich deshalb nicht so viel weil es die Rom instabil werden lassen kann, "kann", komm ganz gut ohne zurecht ;)
Xposed // App:Xprivacy ist essetiell in punkto privacy, das rechte mangament ist eine reine Katastrophe unter android.
Apps bekommen viel zu viel Rechte! Deswegen muss man dies eingerenzen!!!
(Ein Anroid based device ohne Xposed/Xprivacy für mich undenkbar)

Die instabilität liegt vorwiegen am Alpha status des Frameworks, nach viele test mit unterschiedlichen roms, ist ein AOSP based rom sicher die Beste Wahl da hier faktisch keine Reboots vorkommen.
Die Custom roms wie zb CM.12.1 neigt zu reboots, nach vielen analysen der catlogs dürfte es eine unsauberes unhooking einer java classe sein(mainprocess.jar). Die Folge ist eine Pufferüberlauf welches durch den Speicherschutz dann in einen reboot endet!

Die jetztigen reboots sind eindeutig rom abhängig ;)
Wer keinen stress haben will, Stock oder AOSP based!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei meiner Meinung, ändert sich nix dran, habs bis jetzt aber auch nie gebraucht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.420
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
884
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.512
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten