[N5 / Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
4.140
Hier der Android 6 Thread für das Nexus 5, indem man sich technisch austoben darf :thumbup:
Das passende "OTA / Fatory Image" Thema befindet sich hier: [N5 Android 6]Marshmallow Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Hier die Images im Überblick: Factory Images for Nexus Devices | Nexus Files for Developers | Google Developers
Und hier der Downloadlink für Android 6.0.0 (MRA58K): https://dl.google.com/dl/android/aosp/hammerhead-mra58k-factory-52364034.tgz

Thema auf xda: [6.0] Factory Image Now Live | Google Nexus 5 | XDA Forums
(Älteres Thema zur M preview: Official Android M Discussion Thread | Google Nexus 5 | XDA Forums )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hardy1968, Morphi, Dirk64 und 3 andere
ich hab CWM direkt hinterher installiert und nun geht das handy nicht mehr an.
muss man wohl auf ein update warten?
als ich das erste mal im CWM war, hatte ich noch kein problem, allerdings musste ich es neu flashen, da es weg war -.-

edit: ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich SuperSu installiert habe, über CWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM ist doch tot....wird doch nicht mehr aktualisiert. Oder?
Ich persönlich warte erst mal ab, und bin eine weile mit stock unterwegs.
erspart so manchen ärger!
 
Ich versuche es dann erstmal mit TRWP.

SuperSu hat einen neuen Entwickler, wie ich gerade gelesen habe. Welche App kann ich denn statt SuperSu verwenden?
Alles was ich machen möchte, ist in der hosts-Datei schreiben, ohne unnötig große Apps zu installieren
 
woher hast das mit supersu?
 
Spart euch den Versuch - sobald ihr per TWRP die SuperSU.zip flasht, läuft nur noch die Boot-Animation... Da ist wohl eine Anpassung fällig, Chainfire hatte ja wenigstens angekündigt, dem neuen Besitzer noch zu helfen...

Info zu Chainfire, auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread gehört... :flapper:
SuperSU transferredSuperSU control and maintenance has been transferred to a…

Nachtrag: Ich hatte jetzt die system.img per fastboot neu geflasht, aber auch damit kein erfolgreicher Start; erst als ich wieder die originale recovery.img geflasht habe, ist das N5 normal durchgestartet zur Ersteinrichtung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
2x am Tag einrichten hat mich auch angekotzt :glare:
Wenn die das mit SuperSU verbocken, gibt es dann noch eine Alternative?
 
ja gut, aber der flasht ja noch einen anderen Kernel
 
SuperSu ist ja nun auch eine komische Sache, hoffentlich kommt noch was anderes.
 
TWRP -> hellsCore Kernel -> Root per SuperSU 2.49
Ohne einen anderen Kernel geht das Rooten nicht, es MUSS ein anderer geflasht werden!!

Reihenfolge einhalten, DANN klappt es auch ;)


Bei mir ALLES Top ohne Probleme ;)
Sogar Layerthemes funktionieren!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noatsch, Topse und Lion13
Geht Titanium Backup? Würde gerne damit ein paar Dinge dann wiederherstellen.
 
Ja geht, hab alles wiederherstellen können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Ich warte noch bis morgen Abend, vielleicht geht es dann auch ohne anderen Kernel.

Xposed wird mir fehlen, aber die Neugier ist größer :)
 
Wird nicht ohne anderen Kernel gehen ;)
ABER ich kann dir garantieren, dass mit dem hellsCore Kernel NIX falsch machst, der ist wirklich SUPER, den kann ich wirklich ohne weiteres empfehlen!! :thumbup:
 
Okay danke, also du hast erst geflasht, dann twrp drauf (neuste Version?), dann den Kernel und dann SuperSu
 
TWRP brauchst nicht unbedingt, aber eigentlich fast ein muss für jeden Flasher, erleichtert immerhin so einiges, was bestimmt selber weißt :)
Ich hab das neueste TWRP drauf: 2.8.7.1
Ja, dann den Kernel und DANN SuperSU
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Klar TWRP ist Standard für mich ;)

Danke, werde morgen testen und berichten.
 
Ist denn bei dem MarshMallow Update auch der Audiofehler vom Camcorder (chdloc`s Audio Fix für Android 5.x) beseitigt worden :confused2:
 
Hm, mit anderem Kernel zu rooten habe ich jetzt schon kein Bock wenn das dann jeden Monat (soll ja monatliche Updates geben jetzt) dieselbe Prozedur wird. Hoffentlich beschäftigt sich da noch jemand näher mit und findet eine Lösung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.397
Bourbon
B
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Rone33
Rone33
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
871
infinity4
I
Zurück
Oben Unten