Nach Bootloader Relock: N5 hängt im TWRP Bootloop

D

david161

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meinem N5 Das Gerät hatte ich gerootet dabei hat sich damals TWRP mit installiert. Jetzt wollte ich das original von Google über OTA verteilte Update auf 5.1 installieren was aber 2x fehlgeschlagen ist, da das Telefon immer TWRP gestartet hat und nicht die Installation des Updates durchgeführt hat.Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden das der Bootloader für ein OTA Update nicht entsperrt sein darf. Daraufhin habe ich diesen also wieder über fastboot geschlossen (das war erfolgreich: Device Locked) und habe voller Elan mein Telefon neu gestartet. Seit dem hängt es in einer Bootschleife mit dem TWRP Startbildschirm (2 Sekunden Teamwin, 2 Sekunden schwarz im Dauerwechsel).Ich bekomme das Telefon noch in den Bootloader Modus gestartet, hier steht auch das es gelocked ist. Nachdem dieser gestartet war, dachte ich mir, gut, jetzt auch egal, flashe ich halt direkt das Update, Hauptsache das Telefon läuft wieder. Aber... ich kann es nicht mehr unlocken. Das Gerät antwortet nicht bekomme ich als Fehlermeldung. Über fastboot oem lock (hab ich zum Spaß mal probiert) antwortet es aber sehr wohl und sagt das es bereits gelocked ist.Ich kann über den Bootloader auch kein Recovery starten, selbe Schleife wie oben.Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses, im Moment, ziemlich teure Stück Schrott wieder zum laufen bekomme?

Mfg david161
 
Seit Lollipop ist es möglich sein Device tatsächlich zu bricken.
Schau dir diesen Thread an, da gibt es eine evtl. Möglichkeit dein Phone zu retten. Wenn es mit den dort genannten fastboot-Befehlen nicht klappt, dann ist dein Gerät leider gebricked.
Nach Bootloader Relock: N6 hängt in TWRP Bootloop
Die Aussage, dass ein OTA mit offenen Bootloader nicht funktioniert ist absoluter Quatsch.
Viel Glück.
 
Hey,

Danke für deine schnelle antwort wie und wo soll ich die befehle eingeben. Tut mir leid, aber Ich kenne mich damit nicht gut aus.

mfg david161
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte meldung aber warum öffnest du den Bootloader nicht einfach wieder? Das er bei fastboot oem lock meldest, dass dieser schon geschlossen ist, ist nur logisch.

Solange du in den bootloader bzw fastboot kommst sollte dein Gerät locker zu retten sein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
934
LHOswald
L
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.643
Rone33
Rone33
MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.285
c_w
C
Zurück
Oben Unten