Nexus 5 leerer Bildschirm nach Flash

B

Beyazid

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, bis jetzt war ich hier eher der ruhige Leser denn ein aktiver Nutzer und hab jetzt einen Account erstellt weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Nun zzu meinem Problem:
Ich hatte mir gestern vorgenommen eine Custom Rom + Custom Kernel auf Basis 5.1 zu flashen und kam von 5.0.2 (ebenfalls Custom Rom + Kernel).
Das Zurücksetzen auf Werkszustand und das Flashen hat eigentlich geklappt aber die Telefon und Uhr App hatten ständig einen Force Close weshalb ich alles runter gehauen, komplett gewiped (auch Internal Storage) und danach die Custom Rom + Kernel wieder auf den Internen Speicher gepackt habe.
Nach Neuinstallation kam das Boot Logo mit anschließendem Optimieren der Apps. Ab jetzt kommt aber der Teil wo ich eure Hilfe brauche. Der Bildschirm wurde zwar beleuchtet aber alles war schwarz. Kein Homescreen, keine Fehlerbenachrichtigung, gar nichts. Auch nach 5 Minuten warten nichts. Das Einzige was sich tat war die Rückbeleuchtung des LCDs das nach kurzer Zeit ausging.
Ich hab daraufhin wieder alles bis auf den Internen Speicher gelöscht und hab die Prozedur von vorne durchgezogen aber diesmal kam nicht mal mehr das Fenster mit dem Optimieren.
Heute hab ich mich dann wieder dran gesetzt und es wieder versucht und hab mit dem manuellen Flashen der Boot.img das Optmieren Fenster hergezaubert aber der schwarze beleuchtete Bildschirm bleibt weiter bestehen.
Kann mir irgendjemand dazu helfen?
Wie kann ich weiter vorgehen um auch dieses Problem zu lösen?
Vielleicht system.img manuell flashen? Bringt das was? Wenn ja woher krieg ich die .img? Im Ordner dazu hab ich nichts gefunden.
Vielleicht ist das Problem anders zu lösen?
Danke für die Hilfe im Voraus

Gruß Beyazid
 
Bevor du auf 5.1 gegangen bist auch den neuen Bootloader drauf gezogen ?
 
@Qu4nd:
Auf die Idee bin ich auch gekommen bevor ich dein Post gelesen habe und oh Wunder es hat funktioniert mit dieser Anleitung auf xda:
[TUTORIAL] How to flash a factory image | Re… | Google Nexus 5 | XDA Forums
Irgendwas schien durcheinander gekommen zu sein weshalb das System nicht mehr funktioniert hat weshalb ich das Original Image geflashed habe.
@pc-junkie:
Mit dem Flashen des Original Image wurde auch der Bootloader neu geflashed. Ich weiß zwar nicht mehr was vorher drauf war aber ich selber hatte keinen neueren Bootloader installiert

Um es nochmal kurz zu fassen für alle die in Zukunft mal auf das gleiche Problem stoßen und nicht weiter wissen:
Mit dieser Anleitung [TUTORIAL] How to flash a factory image | Re… | Google Nexus 5 | XDA Forums bzw. dieser hier https://www.android-hilfe.de/forum/...mage-manuell-flashen.670048.html#post-8700754
die Schritte nacheinander abarbeiten und es sollte nach einigen Minuten flashen + einigen Minuten beim booten eine frische Installation auf eurem Gerät erscheinen.

Mit freundlichem Gruß
Beyazid
 
Das scheint ein Problem mit manchen 5.1 Custom-ROMs zu sein. Mir ging es exakt gleich, manuelles flashen der factory images hat geholfen.

Was interessant war ... der Ein-/Aus-Schalter hat trotzdem funktioniert. Also wenn die LCD-Hintergrundbeleuchtung an war auf On-/Off dann kam das Shutdown-Menü.

Also zumindest bei mir ;)

Ergo, nix wirklich schlimmes des System scheint nur nen Problem beim initialisieren des Frameworks / Launchers oder sonst iwas zu haben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
L
Antworten
9
Aufrufe
922
LHOswald
L
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
877
infinity4
I
Zurück
Oben Unten