Nexus 5: Nandroid von 16GB Version auf 32GB Version wiederherstellen?

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Hallo zusammen

Habe mein Nexus 5 16GB in Rente geschickt und sollte heute meine 32GB Version erhalten.
Am einfachsten wäre es nun mein Nandroid Backup vom 16GB aufs 32GB aufzuspielen, kann mir aber gut vorstellen dass es hier Probleme geben könnte. Nicht das mein Nexus 5 durch die alten Einstellungen "denkt" es hätte nur 16 Gb :D

Kann meine Befürchtung jemand bestätigen? Oder noch besser, widerlegen? :D

Vielen Dank!
 
ich weiß nicht, wie es speziell bei diesem handy aussieht - allgemein ist das aber keine gute Idee, da die CS-Leitungen/Speicherbereiche unterschiedlich sind.
Im besten Fall hast du danach ein 32GB-Handy wovon dur nur 16GB nutzt - im schlechtesten Fall einen Briefbeschwerer
 
Mangels zweier unterschiedlicher Geräte dürften die wenigsten in der Lage sein das auszuprobieren. Ich mutmaße eher, das das Nandroid "geblockt" wird wegen falscher Partitions (Speicher)-Größen - wie bei der Benutzung von Odin mit falschem Pitfile. Wenn man zusätzlich zum Nandroid alternativ auch das korrekte Factory-Image(im Falle von Bootloop usw.) auf der Speicherkarte hat, kann doch kaum was schiefgehen oder sehe ich das falsch? Zum Thema "Briefbeschwerer": gibt es überhaupt jemanden, der das beim N5 schon geschafft hat? Für mich kommt das Gerät gleich nach "Unkaputtbar"!
 
Ich sehe es auch eher wie wohak. Kaputt bekommt man das neue N5 damit wohl nicht.
Doof wäre nur, wenn dann nur die 16GB angezeigt werden. Denn die Lösung dafür (https://www.android-hilfe.de/forum/...-32gb-android-l-zeigt-nur-12gb-an.634276.html) sieht einen factory reset vor, wodurch wir ja wieder am Anfang wären ;)

Du kannst gerne testen und berichten (natürlich trotzdem auf eigene Verantwortung). Aber wäre es nicht einfacher in diesem besonderen Fall auf das Nandroid Backup zu verzichten und die Daten klassisch zu sichern?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
877
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.502
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten