Ohne PC zurück auf Stock Rom und Stock Recovery

N

niels.br99

Neues Mitglied
0
Also ich habe ein Google Nexus 5 mit Cyanogenmod und der Cyanogenmod Recovery (welche ich allerdings jeder Zeit ohne Probleme ändern könnte) und nun will ich komplett auf Stock zurück. Also Rom + Recovery. Ich habe leider keinen Computer. Ich könnte ja zunächast über CMW oder TWPR die Stock Rom installieren, allerdings bräuchte ich dann ja wieder Root um die Recovery zu flashen ich möchte ja gerade keinen Root mehr. Wenn ich allerdings jetzt die Stock Recovery flashe würde, könnte ich wieder nicht die Stock Rom flashen... Also gibt es irgendeinen Weg über CWM oder TWPR eine neue Recovery zu flashen? Dann könnte ich nämlich die Stock Rom und dann noch die Stock Recovery flashen und das Gerät neustarten. Gibt es einen Weg, der nicht zu komliziert ist und nicht all zu hohe Risiken birgt? Oder gibt es überhaupt einen? Danke schonmal für eine Antwort...
 
Hallo niels.br99,

um welches Handy handelt es sich? Bitte füll dazu auch dein Profil mit aus.
 
@Aaskereija: Er schreibt doch, er habe ein Nexus 5


@niels.br99: Nicht komplizierter Weg ohne hohes Risiko? Mit Hilfe eines PCs und Fastboot bzw. dem Factory Image.

Ohne PC:
Es müsste möglich sein, per DD-Befehl sowohl Recovery- als auch System-Partition im laufenden Betrieb zu überschreiben (Root vorausgesetzt, aber das hast du ja). Evtl. kannst du Infos aus diesem Post herausziehen (Link - Beachte: In dem Thread geht es um ein Nexus 4) und theoretisch dürftest du die System-Partition auch im laufenden Betrieb mit dd überschreiben können (wenn der dd-Befehl mal abgesetzt ist, wird er auch zu Ende ausgeführt), aber birgt ein hohes Risiko (Vertipper etc. ... naja, schlecht eben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett (und sauber) zurück zur Stock ROM und Recovery kommst du nur mit dem Factory Image und um das zu flashen brauchst du einen PC.
 
Danke aber könnte ich nicht das Factory Image entpacken und alle .img files über TWRP flashen?
 
Das wär aber kein sauberer Flash.
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
2
Aufrufe
840
meLAW
meLAW
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.783
Chris123459
C
T
  • the-unknown
Antworten
8
Aufrufe
1.954
the-unknown
T
Zurück
Oben Unten