Root entfernen?

Zekene

Zekene

Enthusiast
2.239
Hey. Ich wollte fragen ob es eine Anleitung zum entfernen des rootes gibt.
 
das Tool bringt das z.b. auf die Reihe. unroot + BL locken.
ansonsten, wenn nur Root weg soll, kannst du ja auch die SU app deinstallieren bzw. Busybox ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=492459
 
Wollte wenn dann alles. Habe es vorhin gerootet. Rom gelfasht. Dann war mein efs/imei weg. ( kein Empfang ect. ). Ich habe schiss weiter ZZ flashen
 
Dann habe ich stock recovery, und bootloader? Also locked?
 
damit setzt du halt das N5 auf den Originalzustand zurück, ich gehe nicht davon aus, dass ein neuer Bootloader geflasht wird, weiß aber auch nicht ob sich etwas an dem Status ändert
bin ich mir gerade nicht sicher... hab ja mein N5 noch nicht und bin schon ein weilchen raus, sowas wie einen locked BL gabs beim S1 nicht
:D

aber sicherheitshalber hier noch ein link, um ihn zu locken Nexus 5 - Unlock / Root / ClockWorkMod / Factory Image flashen [Anleitung]
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Zekene, wie hast du die IMEI gesichert?
 
So, Handy ist wieder in Ordnung und alles wieder original! Danke dir Alesto007 für den link. Der hat meinen A***h gerettet

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Ist das recovery stock? Ja oder?
sapu3yra.jpg
 
ähm... ich glaube ja, hab ich aber nur mal hier iwo gelesen.

helfe gern :)

aber zu meinem Wissen: wie war das nun? war der Bootloader nach dem Flash des factory images gelockt oder musstest du das noch nachträglich machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Nachträglich, ist aber ja nur 1 Befehl
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
Woran erkennt man ob ein Gerät ordnungsgemäß entrootet wurde? Im Fastboot Modus wird Secure Boot: enabled und Lock State: locked angezeigt. Wo sieht man ob die originale Google Firmware läuft?
 
jet schrieb:
Woran erkennt man ob ein Gerät ordnungsgemäß entrootet wurde?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten - per Root Checker oder indem du z.B. in einer Terminal-Emulator-App "su" eingibst und nichts passiert. :)

Im Fastboot Modus wird Secure Boot: enabled und Lock State: locked angezeigt.
Das hat mit Root nichts zu tun, sondern zeigt den Status des Bootloaders (in deinem Beispiel ist er geschlossen).

Wo sieht man ob die originale Google Firmware läuft?
Bei -> Einstellungen -> Über das Telefon. Hier müßte m.W. bei "Build-Nummer" nur (als Beispiel für die aktuell Version) KOT49H stehen.
 
Hallo,

habe mit dem CM Installer meinen Nexus 5 geflasht. Nur ist jetzt mein Akku Verbrauch , im Bezug auf der Stock Rom viel zu hoch. Internet ist langsam uwm.

Möchte wieder auf Stock Rom zurück.

geht das?
 
Daniel85 schrieb:
Hallo,

habe mit dem CM Installer meinen Nexus 5 geflasht. Nur ist jetzt mein Akku Verbrauch , im Bezug auf der Stock Rom viel zu hoch. Internet ist langsam uwm.

Möchte wieder auf Stock Rom zurück.

geht das?

Wenn du erst neulich geflasht hast dann gib dem Handy noch ein zwei Tagen. Es ist normal das das Handy nach dem Flashen/zurück setzten mehr Akku verbraucht. Es muss ja alles wieder synchronisieren usw.
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.806
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.074
ms.fox
M
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.084
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten