Root möglich temporären Custom Recovery?

B

bl1zz87

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Habe bereits gelesen es gibt verschiedene Möglichkeiten das nexus 5 zu rooten. Ich würde dies gerne tun ohne ein Custom Recovery fest einzuspielen.

Die cf. Autoroot Variante von chainfire, die das ja wie von mir gewünscht machbar machen würde, hat ja derzeit einen Bug welcher einigen Fehlern reproduzieren. So zum Beispiel das eingestellte standartapps beim öffnen zurückgesetzt werden oder einfach der homescreen zurückgesetzt wird.(hab ich hier im Forum gelesen)

Meine überlegung ähnlich auch wie es beim s2 möglich war. Cwm nur temporär einzuspielen mit dem Befehl

*Fastboot boot path/to/cwm.zip
(cwm muss davor auf den internen Speicher abgelegt werden)

und dann unter install sd die Supersu.apk zu installieren. Danach hätte ich ja in der Theorie root und immer noch das Stock Recovery.

Kann das funktionieren oder ist das nicht möglich? In der Theorie kann ich mir das gut vorstellen wollte nur erstmal euch fragen wie die Chancen stehen. Habe keine Lust auf einen Brick wegen vorschnellem handeln :)
 
Was ist denn das Problem mit dem custom recovery? Kannst doch eh jederzeit zu Stock zurück flashen.. Ohne nandroid backup ist rooten Viel zu heikel..

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
Sollte funktionieren. Du gibst aber den Pfad zum cwm am pc an, nicht am nexus. Sprich fastboot boot c:\cwm.img
 
Es geht mir hauptsächlich um die ota Updates. Die bekomme ich ja mit einem Custom Recovery nicht mehr. Was soll den so heikel sein wenn root mit Stock Recovery läuft. Falls was nicht geht kann ich doch immer das factory image per fastboot Flaschen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege
 
Ich fahre seit Erwerb das N5 mit root ohne recovery. Keine Probleme!


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie haste es gerootet. Welche Methode.
 
Sideload zum Beispiel
 
Was ist sideload?
 
Es geht mir hauptsächlich um die ota Updates. Die bekomme ich ja mit einem Custom Recovery nicht mehr.

Klar bekommst du die noch, aber vielleicht kannst du die dann nicht installieren ... Dafür flasht man dann aber die Stock Recovery , was ca. 1 min dauert ... wahrscheinlich weniger ;)

So hat man alle Vorteile, aber keine Nachteile
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.821
Chris123459
C
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.091
jungermann
jungermann
M
Antworten
2
Aufrufe
1.083
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten