SIM Karte nicht erkannt - abhängig von Rom?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM Karte nicht erkannt - abhängig von Rom? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doublesmint

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich hatte ca 1-2 Monate eine Custom Rom (4.4.3) auf meinem Nexus drauf, und plötzlich wurde die sim-Karte nicht mehr erkannt. Neuinstallation der Custom Rom hat das Problem nicht gelöst, auch kein Werksreset oder booten in abgesicherten Modus (vom Google-Kundenbetreuer empfohlen).

Ich habe mir dann ein neues bei Google 'bestellt' (hab noch Garantie und das is ein komplett Neues als Austausch, kommt aber erst in ca 5 Tagen) und dachte mir, dass ich vorm Wegschicken noch die neueste Software drauf machen muss etc, also gesagt - getan.

Beim Starten dann die PIN-Abfrage.

Handy konnte telefonieren, simsen, whatsapp - alles ging. Also habe ich wieder meine favorisierte Custom Rom raufgemacht, diesmal mit Android 4.4.4. Und jetzt nach einer Woche wieder das gleiche Problem: die Sim wird nicht erkannt. Also wieder zurück auf Stock und nu gehts wieder.

Meine Frage ist nun, wie geht das?? Liegt das am Telefon oder doch an der Custom Rom?

Und wenn ich das zurück schicke und die Techniker bie Google gucken das an und finden den Fehler nicht, zählt das dann nicht mehr unter Garantie?

Ja ich weiß, Costom Rom blabla, aber die ging ja monatelang ohne Fehler, also kanns nicht daran liegen..


Danke für eure Hilfe!​
 
D

Doublesmint

Neues Mitglied
Ja, aber ich hatte die custom rom mehrer wochen drauf... stockrom nur paar stunden, hab dann gleich wieder die custom rom drauf gemacht, allerdings in neuerer version (4.4.3 --> 4.4.4)

danke für den link, hab jetzt mal was gepostet :)
 
gokpog

gokpog

Guru
Dann mach stock drauf, bootloader zu, keine Mods oder root drauf und lass es die paar Tage so laufen, bis das neue kommt. So schlimm wird das für 5 Tage schon nicht sein. Besser als gar kein Empfang. Und wenn der Fehler dann doch Auftritt, hast du kein Problem beim Einschicken.
 
D

Doublesmint

Neues Mitglied
ok, und wenn der dann doch auftritt und die nix finden können? weil hab keine lust, dass die da 400 euro einbehalten...
 
P

Patman75

Guru
Hallo Leute,
da das Anliegen des TE's hier offensichtlich nicht geklärt werden kann, ein weiterführender Thread ebenfalls schon verlinkt wurde werde ich hiermit schließen.

LG
Pat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.