[TREIBER][GPU][4.4.2] Aktualisierte Treiber für Qualcomm Adreno GPUs im Nexus 5

Hellscore b3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Wird das wohl mal in die OTA-Updates eingebaut?
 
Mit diesen Treibern mag wohl Walking Dead Season 1 nicht wirklich. Screen bleibt schwarz, Ton kommt dafür.
 
Update, wer Walking Dead spielen mag mit den neuen GPU Treibern, dem empfehle ich das Update aus dem Play Store. Damit läuft das Spiel auch mit den neuen Treibern.
 
Hi,
das ist recht interessant mit dem Treiberupdate;
ich spiel eigentlich recht wenig, die Games welche ich ab und an zocke (Dead Trigger 1/2, Plague Inc., Star Wars, also alles eher graphisch stark bis sehr stark die GPU belastend), da hatte ich weder am N4, noch am N5 Probleme nach dem Update.
 
Naja, ich weiß ja nicht was Telltale vor dem Update im Code hatte das es zur Inkompatibilität gekommen ist, jetzt scheint es ja kompatibel zu sein. Ein Changelog seites Telltale fehlt allerdings.
 
Update. Werde den changelog noch nachreichen...

Hammer_Of_The_Gods schrieb:
Hi,

New drivers update, from today 05/30.

Changelog (light this time):
  • Add OpenCL libraries.
  • Fix an issue with return statements in the middle of GLSL shaders causing a GPU hang.
  • Fix a performance regression in VBO validation.
  • Improve accuracy of Renderscript kernel execution duration measurements.
  • Fix crashes in some dEQP test cases.
  • Improve support for GL_RGB10_A2UI textures in Adreno Profiler.
  • Fix intermittent pink color tinting with certain WebGL content.



Download link (flashable zip file from Qualcomm): https://www.dropbox.com/s/kbxb13helakrkg4/UPDATE-adreno-drivers-hammerhead.zip.

Mirror (Google Drive, top left corner File-> Download): https://drive.google.com/file/d/0B3v6q_rWc64sOTMtaHhwYWRqVmM/edit?usp=sharing.

Another mirror (Dev-Host): http://d-h.st/6Xc.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knighty, Zwirbu, Patman75 und eine weitere Person
Hat den jetzt schon jemand (erfolgreich) getestet?
 
Ich habe die neuen Treiber geflasht. Läuft bisher problemlos. Bei XDA wurde allerdings vereinzelt von Problemen berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knighty
Läuft problemlos mit Stock Rom
 
Weiß jemand, ob die nach dem update auf 4.4.3 erhalten geblieben sind oder ob man die nochmal drüberinstallieren muss? Ich gehe mal davon aus, dass die neuer sind als die evtl. in 4.4.3 enthaltenen...
 
In 4.4.3 sind noch die von November 2013 drinnen... Keine Ahnung ob sie beim update überschrieben werden. Kannst ja zur Sicherheit das ZIP flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Knighty
Ist bei cm immer der aktuellste Treiber drin oder muss man die extra drüber flashen

Gesendet von meinem Weißen Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Knighty
Moin
laut xda müssen die Treiberupdates sowie die modifizierten bionic/dakvik-Bibliotheken falls installiert, nach Updates immer neu nachgeflashed werden.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Bringen die Bibliotheken was?
 
Hallo!
Ich würde dir dringend empfehlen vorher bei xda nachzulesen; es gibt mittlerweile einige verschiedene Möglichkeiten, also die Option, dalvik/bionic Libs verschiedener Geräte/Firmwares zu flashen.
Grundsätzlich kann man aber glaub ich sagen, dass sie vorwiegend in Stock-Android merkbar sind, also auch noch in 4.4.3; diese Version nutzt immer noch die Libs von 2013.

Bei neueren Stock-Roms sollte man schon aufpassen, da diese Roms nun meist mit aktualisierten Bibliotheken und auch Treibern daherkommen.
CyanogenMod hat wieder eigene Optimierungen der Libs.
Also wie gesagt, bloss nicht wild drauf los flashen...Bootloops und Freezes lauern in der Ferne...:D

Schau einfach mal im Nexus 5 Forum bei xda, unter Allgemein, zu finden sind dort interessante Anleitungen, Downloads und Rezessionen mit Tipps.

LG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knighty
Update verfügbar:

vin4yak schrieb:
There's a new update from Qualcomm for our device! You can flash the zip via recovery. It's officially tested with KOT49H but should work with KTU84P and others as well! ;)

Download:

Mediafire: http://www.mediafire.com/download/dx0suyao5bnps84/UPDATE-adreno-drivers-hammerhead.zip

Dev-Host: http://d-h.st/Hk8

NOTE and CHANGELOG:

Code:
NOTE: This driver update was formally tested with Android 4.4.2 (KOT49H). It is likely, but not guaranteed, to work with Android 4.4.4 (KTU84P). The July release will be formally tested with KTU84P.

Return CL_INVALID_MEM_OBJECT in clReleaseMemObj() as per spec.

Improve performance for WebXPRT benchmark.

Eliminate unnecessary resolves when invalidating FBO attachments to improve performance.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Patman75
brauch ich das Update für L?
 
Ich denke der benötigte Treiber ist im image immer mit drin. Außerdem sind das quasi alles beta Versionen.
 
Ihr könnt auch immer mal wieder in den im OP verlinkten xda-thread reinschaun um da auf dem laufenden zu bleiben.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
878
infinity4
I
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.637
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten