Zurück zum Originalzustand (Google-OS)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalzustand (Google-OS) im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
Tiberium

Tiberium

Experte
Hallo zusammen,
einige werden jetzt lachen und sagen "was für ein N00b" - aber ich habe ein echtes Problem ;)

Erstmal im voraus - ich bin jahrelanger iOS Nutzer !
Nun habe ich ein Nexus 5 mit Cyanogenmod und würde dies gern auf Stock Android zurückflashen.
Mein Problem ist das ich einen Mac habe.....

Bis dato waren alle Möglichkeiten die ich finden konnte für Windows - und m.M. nach auch so kompliziert das ich mich da nicht wirklich ran traue....

Kann ich nicht das Rom via Air Droid auf das N5 ziehen und einfach von dort installieren ?! "Offen" müsste es ja durch die Installation von CM eigentlich sein.

Ich will das Gerät verkaufen (habe es selbst erst neu seit 1.7.) und mit CM will es irgendwie keiner haben.
Ein Bekannter hatte mir CM geflasht weil er meinte das es "so toll wäre". Problem ist nur das er in Berlin wohnt, was locker 4 Stunden von hier entfernt ist....

Wenn es also eine einfache Möglichkeit gibt mein N5 auf Stock Android zu bringen wäre dies klasse....

Eine Sicherung des alten Systems liegt nicht vor !
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Das ROM von mir kannst du in der Recovery einfach flashen. Es ist Stock Google Android nur deodexed.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6739163
Es gibt bei XDA noch einige andere, die das in ähnlicher Form anbieten. Im verlinkten Post ganz unten ist das Neueste. Vorsicht nur, damit gehen keine OTA Updates mehr.
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Vielen Dank für die Antworten. Da werde ich mich am Wochenende mal dransetzen....