[N5X Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Stock Rom natürlich und vorher die Daten Partition entschlüsselt.
 
mit welcher Methode hast du entschlüsselt,hat bei mir nie geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Irgend was habe ich überlesen!
Ich habe heute auf die Build MHC19J gewechselt.
TWRP 3.0.0.0-0 SuperSU v2.68 hier will er ein Passwort, ich habe da mal was gelesen, aber nicht mehr gefunden.
Was für ein Passwort muss ich hier eingeben?
 
TWRP will immer ein Passwort, wenn Deine Datenpartition verschlüsselt ist - um genau diese Datenpartition zu entschlüsseln. Erst wenn TWRP die Datenpartition im Zugriff hat, kannst Du dort z.B. die systemless SuperSU installieren. Es ist das gleiche Kennwort, das Du beim Booten Deines (verschlüsselten) Telefons als erstes eingeben musst.
Mit dem Build 19J scheint es aber nun das Problem zu geben, dass genau das Entschlüsseln (einer verschlüsselten) Datenpartition nicht mehr funktioniert. TWRP fragt Dich wie immer nach dem Kennwort für die Datenpartition, dann gibt es eine Fehlermeldung. Hoffen wir mal, dass es bald ein TWRP-Update gibt...
 
@Pura Vida
Es gab dieses Phänomen, dass es zu einer Passwort Abfrage kommt, obwohl kein Passwort gesetzt wurde. Hier musste man dann das Standrad Passwort "default_password" verwenden. Bei dem 19J Build ist das Problem ein anderes. Da dieser von einem anderen Branch kommt, funktioniert die Entschlüsselung mittels TWRP nicht korrekt. Da muss in der Tat ein Update her, wie @JCool bereits vermutet.
Es sollte theoretisch möglich sein SuperSU per ADB Sideload zu installieren und so zu rooten. Hab ich aber nich gestestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida und Topse
Mit Sideload geht es nicht.
Fehler: "failed to verify whole-file signature" und "signature verification failed"
 
so ,da ich mal wieder nicht abwarten kann ,habe ich die 6.0.1 (MHC19J) Installiert ,
1. Entwickler Modus Aktiviert ,USB Debugging ,Bootloader Entsperren freigegeben
2. zur Vorsicht die Pin ,Muster und Fingerabdruck Sperre rausgenommen
3.mit dem adb Bootloader entsperrt ,geflasht mit der "flash-all.bat"
4.Bootloader wieder gesperrt

mal sehen was geht ,werde berichten
 
Hallo kann man nach der Anleitung das Factory Image MMB29V flashen und dabei noch das Radio und Bootloader aus dem MHC19J flashen?

us dem Factory-Image habe ich folgende Dateien verwendet:
- fastboot flash boot
- fastboot flash system
- fastboot flash vendor

- fastboot flash TWRP 3.0.0.0
- install SuperSU ZIP 2.68
- wipe Cache und Dalvik-Cache
- Reboot System, fertig; alle Einstellungen noch da

Oder ist das eine schlechte Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zwischen den beiden Versionen? Welche der Versionen kommt den per OTA rein und kann man diese dann nicht mit Flashfire aufspielen?
 
Habe gerade die MHC19J OTA erhalten. Mein Gerät ist 100 % ohne Modifikationen.
Grüße
 
storandtchris schrieb:
Oder ist das eine schlechte Idee??
Sollte kein Problem sein. Radio kann man ja Notfalls wieder wechseln.
Aber ob ich ein neueren Bootloader mit älterem Image nutzen würde, weiß ich nicht. Andersherum wäre es kein Problem..
Warum nicht das neuste Image komplett?
 
Naja mir sind die rootrechte wichtig und twrp...!Werde es später mal testen.wenn pure vida wieder root hat.
 
Es gibt jetzt eine neue TWRP Version 3.0.0.1 Download TWRP for bullhead

Die Version kann nun auch wieder eine verschlüsselte Datenpartition entschlüsseln - somit ist nun auch wieder das systemless Routen ohne große Umwege möglich. Läuft also problemlos mit MCH19J.
 
Ging doch auch so bisher mit Flashfire.
 
exlumianer schrieb:
so ,da ich mal wieder nicht abwarten kann ,habe ich die 6.0.1 (MHC19J) Installiert ,
1. Entwickler Modus Aktiviert ,USB Debugging ,Bootloader Entsperren freigegeben
2. zur Vorsicht die Pin ,Muster und Fingerabdruck Sperre rausgenommen
3.mit dem adb Bootloader entsperrt ,geflasht mit der "flash-all.bat"
4.Bootloader wieder gesperrt

mal sehen was geht ,werde berichten

Läuft alles super ,was ich halt nicht bedacht hatte ,nach einem Werksreset brauche ich einen neuen Bestätigungsbrief für die Push Tan ;-)
 
storandtchris schrieb:
Werde es später mal testen.wenn pure vida wieder root hat.
Ich habe schon länger Root, siehe Post #34
 

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
17
Aufrufe
3.073
Jetze
J
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.174
Kusie
Kusie
L
  • lukass2000
Antworten
1
Aufrufe
870
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten