[N5X Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N5X Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen) im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5X im Bereich Google Nexus 5X Forum.
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Toronto - Grund: In das neu eröffnete Root Thema verschoben -Toronto
D

dgmx

Stammgast
Habe manuell geflasht alles wunderbar.

Nur man muss ja zuvor, wenn man mit TWRP ein Backup macht, den PIN deaktivieren. Das man dann den Fingerabdruck neu speichern muss finde ich umständlich. Das macht das monatliche flashen unnötig langwierig.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Also theoretisch hätte ich nur System und Vendor flashen müssen - da systemless gerootet. Am Rest hat sich nichts verändert. Und dafür reicht Fastboot. Probier ich dann mit dem März-Update.

@dgmx: Ich gebe mein Muster ein und schon konnte das Re-Rooten losgehen. Kein Problem mit Fingerabdruck etc.
 
D

dgmx

Stammgast
Na du hast dein Muster dann wohl vorher nicht deaktiviert? Kein Backup gemacht?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Muster habe ich nicht deaktiviert, Backup gemacht, aber bisher nicht gebraucht.
 
D

dgmx

Stammgast
Nunja dann sei froh, so wäre das Backup auch nicht zu gebrauchen.
 
BayrischerBazi

BayrischerBazi

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt zwei neue image's.
MMB29V
Und
MHC19J

Weiss einer um die unterscheide der image's?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die MHC19J enthält einen neueren Bootloader und Radio, in der MMB29V sind beide gegenüber der Vorgängerversion unverändert. Aber sonst... kA, finde auch dazu noch nichts.
 
isdn

isdn

Experte
Stimme. Was das MHC19J sein soll, frage ich mich auch.
 
Scoty

Scoty

Guru
Die 19j rockt. Ist deutlich smoother als alles zu vor.
 
J

JCool

Stammgast
Das würde mich auch interessieren, welches Image ich nun installieren muss - der Vorgänger war ja bislang MMB29Q.
Im Web findet man Kommentare, dass die Version MHC19J eine Option für die Farbtemperatur in den Entwicklereinstellungen hat. Allerdings liest man auch, dass es TWRP in der Version 3.0 nicht mehr schafft, den verschlüsselten Speicher zu entschlüsseln.
Na wenn es die ersten OTA Updates gibt (da bekommt man die Version ja vorgegeben), erfahren wir sicher, welche Version Google sich für uns vorstellt... Ansonsten hoffe ich auf ein TWRP-Update...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Scoty schrieb:
Die 19j rockt. Ist deutlich smoother als alles zu vor.
Hast Du ein verschlüsseltes 5X und nutzt Du TWRP? Dann kannst Du vielleicht mal schauen, ob Du mit TWRP noch auf Deine verschlüsselte Partition zugreifen kannst...
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
gibts schon weitere News im Bezug auf welche Version geflasht werden soll.
Ich hab ein verschlüsseltes NX5 hat schon jemand mal probiert?Im Versions Tread steht das man da nur die eine Version nutzen soll?!
 
M

.mo

Lexikon
Scoty schrieb:
Die 19j rockt. Ist deutlich smoother als alles zu vor.
Laut Orrin - Nexus Community Manager auf Reddit - soll Google speziell für das Nexus 5X einiges herumgeschraubt haben.

We have listened to your feedback, and this update includes a number of bug fixes that will improve overall stability, connectivity, and performance on the Nexus 5X. The March security update will be included with this OTA for the Nexus 5X.
OTA update for Nexus 5X • /r/nexus5x
 
J

JCool

Stammgast
Also MMB29V kann man natürlich normal installieren wie immer, habe ich heute morgen auch noch gemacht. Läuft auch mit TWRP 3.0.0.0 und einer verschlüsselten Datenpartition.
Na und das andere Image läuft ja auch - solange Du kein TWRP einsetzt. Also alle, die einfach nur eine verschlüsselte Daten-Partition haben, aber nicht rooten wollen (über TWRP), werden wohl auch mit der anderen Version glücklich. Das ist dann die Version, an der Google anscheinend neben dem Sicherheitsupdate vom März auch noch ein paar Optimierung vorgenommen hat. Hätte ich auch gerne gleich eingespielt, aber solange es noch kein neues TWRP 3.0.0.x gibt, warte ich ab.
 
G

geriom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
und wie sieht es mit den Custom-Roms aus (CM13). Sollen die vendor,boot und radio IMG von der MBB29V oder 19j verwendet werden?
 
Scoty

Scoty

Guru
Ich habe 19j mit twrp und root, np.
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
verschlüsselte Daten-Partition?Stock oder custom rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd