Nexus 5X - Erste Erfahrungen mit Root

storandtchris

storandtchris

Stammgast
96
Hallo...sorry für den komischen Titel.
Ja hat jemand sein handy schon gerootet und evtl nen custom kernel installiert?Wenn ja hat alles grklappt?

Lg
 
Hallo, sorry aber so schwer ist es doch nicht einen aussagekräftigen Titel zu finden.
Ich habe es mal entsprechend geändert.
 
Danke
 
Da kann ich das XDA-Forum empfehlen. Da mein Nexus 5x noch nicht da ist, habe ich noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können.
XDA Nexus 5x Forum
Guide For Beginners

WugFresh Nexus Root Toolkit (Programm mit vielen netten Funktionen)
Habe mit dem Toolkit beim Nexus 6 und 9 gute Erfahrungen gemacht. Nexus 5x Support soll mit neuster Version vorhanden sein laut Changelog.

LG Akin4ru
 
Habs gerooted, ohne Probleme. ElementalX 0.02 Kernel drauf. Stock Rom, bisher ist erst eine, custom rom mit layers verfügbar, aber da warte ich noch.
 
Habe meines mit Skipsoft Android Toolkit gerootet und bin jetzt mit der Chroma Rom unterwegs , Kernel habe ich den ElementalX 0.03 oben.

Bin bisher wirklich begeistert vom N5x und ersetzt nun mein Oneplus Two.
 
Meins will die twrp recovery nicht nehmen...!habt ihr ideen?
 
Was meinst du genau? Gibt's ne Fehlermeldung? Wie versuchst du zu rooten?
 
Nee gibt es nicht.weiß vom nexus 5 das wenn ich die recovery flashe danach in die recovery booten muss aber das geht dann nicht!Will danach ganz normal mit superSu.zip rooten und custom kernel
 
Wenn es nicht klappt, nimm evtl. ein Tool zur Hilfe.
Wurden schon mehrere hier genannt.
 
Und was funktioniert beim booten ins neue Recovery nicht? Schwarzer Bildschirm? Fehlermeldung? Liegender Andy mit rotem Ausrufezeichen?
 
Joa kommt der liegende andy...;-) als ob der flash vorgang nicht geklappt hat.Hatte es auch mit wug nexus toolkit probiert aber irgendwie wollte das auch nicht.naja probier das heute abend nochmal.
 
Wenn du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist, kann ich dir diese Anleitung ans Herz legen. Probiers einfach mal genau so, wie dort beschrieben. Ist eine sehr gute Anleitung.


[GUIDE] Unlock/Root/Flash for Nexus 5X
 
Ist es an der Zeit, mal einen neuen threat "Root/Recoveries/Roms" aufzumachen ?
Ich kenne das noch hier aus dem Galaxy Forum, vereinfacht die Orientierung ein wenig.
Ich suche jedes mal zwischen 'welche Farbe gefällt euch am besten' und 'im onlinestore schon verfügbar?'

Hätte da doch schon paar Problemchen und Lösungen ohne die "Stock-Nutzer" verunsichern zu wollen.

Is nur ein Vorschlag ;-)
 
Habs nach der Anleitung gemacht und es funzt.
Das Handy kann sogar noch verschlüsselt bleiben dank aktuellen TWRP
 
Ja, die XDA Anleitung ist gut ausgearbeitet.
Verschlüsselung ist erhalten geblieben, nur bisschen Geduld brauchts bis das Entschlüsselungsmuster anspricht.
Bei TWRP 2.8.7.2 geht die Uhrzeit und Timezone immer wieder flöten. Ist das bei euch auch so ?

Bin noch auf Stock MDB08M, läuft super.
 
Hallo Leute,

ich glaub ich stehe irgendwie auf der "Leitung"...
Wenn ich per NRT rooten mag, und das TWRP verwenden will dabei, dann will er immer mein decrypt Passwort wissen.
Was muss ich denn da eingeben?

Viele Grüße und Danke
Luke
 
Deinen Pin?
 
Da gibt es ein standard Passwort, welches du probieren kannst. Das Problem hatte ich beim Nexus 6 mal, hat bei mir aber nicht funktioniert und ich musste n factory reset machen
 
unddasistgutso schrieb:

Den von der SIM oder den vom Sperrbildschirm?
Was wäre wenn ich keine SIM drinnen hätte bzw. keine Bildschirmsperre hätte?

r4Mp1n0 schrieb:
Da gibt es ein standard Passwort, welches du probieren kannst. Das Problem hatte ich beim Nexus 6 mal, hat bei mir aber nicht funktioniert und ich musste n factory reset machen

Welches wäre das? Kann man das iwo nachlesen?

Danke für eure Hilfen
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
797
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.537
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.730
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten