Nexus 5X Updates mit root?

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi,
würde mein Nexus 5X gerne Rooten und TWRP flashen.
Finde die Backupmöglichkeit mittels TWRP extrem praktisch.

Wenn ich aber nun roote und TWRP flashe, bekomme ich dann trotzdem noch die original Android Updates angeboten?
Hab irgendwo mal bei einem anderen Modell gelesen, das Google das rooten mitbekommt und dann Updates nur mehr manuell gemacht werden können. Ist das beim Nexus 5X auch so?

Danke!
 
Hi Lukas,

mein letzter Stand ist dieser hier: [FAQ] Nexus 5 - OTA-Updates trotz Root?
Es ist gut möglich, dass einem noch Updates angeboten werden. Diese können aber häufig bei der Installation fehlschlagen.

Updates manuell zu flashen ist bei den Nexus Geräten aber sehr einfach: [How-To] Factory Image manuell flashen
Das ganze geht auch ohne Datenverlust (einfach userdata.img nicht flashen).

Gruß, Toronto
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
805
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.580
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.760
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten