[RECOVERY] TWRP für das Nexus 5X

Wie genau hat denn der Fastboot-Befehl ausgesehen?
 
fastboot flash recovery datei.img
 
Evtl auch Mal eine andere Version probieren
 
Wenn du es nicht dauerhaft flashen möchtest, kannst du auch versuchen, es mit fastboot boot datei.img zu starten.
 
hab jetzt eine ältere version genommen und geflasht. jetzt kommt nicht mehr der roboter aber jetzt bleibt das beim teamwin bild hängen :(
[doublepost=1488875674,1488874573][/doublepost]komischerweise hats jetzt nach dem dritten mal mit der neusten version funktioniert :)
 
Das ist die Hauptsache :thumbup:
 
kann es sein das über cmd fastboot die adb treiber aktuallisiert werden ?
 
Kurze Frage kann ich die Original Stock Images einfach mit TWRP flashen ?
 
Version 3.1.0-0 ist verfügbar!
Download: Download TWRP for bullhead

Changelog:
-vold decrypt on a few select HTC devices, TWRP will now attempt to use the system partition's vold and vdc binaries and libraries to decrypt the data partition (nkk71 and CaptainThrowback)
-adb backup to stream a backup directly to or from your PC, see documentation here: https://github.com/omnirom/android_b...863b15c16949d9 (bigbiff)
-tweak MTP startup routines (mdmower)
-support new Android 7.x xattrs for backup and restore to fix loss of data after a restore (Dees_Troy)
-support POSIX file capabilities backup and restore to fix VoLTE on HTC devices and possibly other issues (Dees_Troy)
-better indicate to users that internal storage is not backed up (Dees_Troy)
-improve automatic determination of TW_THEME (mdmower)
-minimal getcap and setcap support (_that)
-try mounting both ext4 and f2fs during decrypt (jcadduono and Dees_Troy)
-shut off backlight with power key (mdmower)
-timeout during FDE decrypt (Dees_Troy and nkk71)
-support for FBE decrypt and backing up and restoring FBE policies (Dees_Troy)
-boot slot support (Dees_Troy)
-TWRP app install prompt during reboot (Dees_Troy)
-support for AB OTA zips (Dees_Troy)
-support new Android 7.x log command (Dees_Troy)
-update recovery sources to AOSP 7.1 (Dees_Troy)
-numerous bugfixes and improvements by too many people to mention
 
Ich weiß nicht, irgendwie bin ich zu doof, das Backup wiederherzustellen. Ich war auf einer 7.1.1.Nightly von Lineage OS. Über TWRP habe ich ein komplettes Backup meines Handys auf dem internen Speicher erstellt. Vorgestern habe ich die Vendor 7.1.2 und Co. aktualisiert und wollte heute die Lineage OS 7.1.2 aufspielen, welche aber wegen Serverproblemen erst nächste Woche erscheint. Da der Fingerabdrucksensor bei 7.1.1 nicht mit der Vendor 7.1.2 funktioniert, dachte ich, spielst das Backup zurück. Dieses startet jedoch nicht, es bleibt ewig bei dem Lineage Startbildschirm hängen. Ich habe ein Komplettbackup gemacht, also alles angekreuzt und gesichert und dann auch alles wieder hergestellt, Bootloop. Dann Werksreset, System und Daten-Wipe, Backup eingespielt, Bootloop. Backup eingespielt, dann noch die Nightly drüber installiert, Bootloop. Was mache ich verkehrt?

Ich hatte hatte schon einmal genau das gleiche Problem unter CM14.1. Wozu brauche ich ein Backup, wenn ich es nicht wiederherstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle zuerst die 7.1.1.Nightly von Lineage OS clean flashen und dann nochmal versuchen das Backup davon einzuspielen. Das sollte eigentlich klappen.
 
Das hatte ich auch probiert, ebenfalls Bootloop. Letztendlich habe ich mit einem originalen Factory Image das Handy wieder zum Leben erweckt und danach Lineage OS aufgespielt. Mein Backup ist somit natürlich weg (sind nur 120 Apps). Ich warte nun noch mit dem richtigen Einrichten bis zum Erscheinen der 7.1.2 und setzte dann das Handy sauber neu auf, nicht, dass ich nächste Woche nochmal anfange. Mein Gott, was ich schon meine Geräte neu eingerichtet habe, man kann gar nicht glauben, dass es Leute gibt, die eine Software über die gesamte Lebenszeit ihres Gerätes laufen haben..., ich denke immer, in meinem Freundeskreis bin ich der beste Handyauskenner, wenn man richtig darüber nachdenkt, bin ich eigentlich der Dümmste:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die Version 3.1.0-0 drauf und mein Phone ist verschlüsselt aber ich kann es nicht im TWRP mit dem Displaysperre Pin entschlüsseln.
Hat wer eine Idee?
Rom ist Pure Nexus 7.1.2
 
Hallo, nach der Neuinstalation der aktuellen Stockrom kann ich mit dem Nexus Root Tool keine Rootrechte erlangen. Kann es daran liegen, dass nicht die aktuelle Version von TWRP benutzt wird oder liegt es an Super Su. Man liest ja jetzt öfter das Majisk die bessere Methode für Rootrechte sein soll. Ps. Bekomme übrigens keine Fehlermeldung.
Schönen Feierabend euch!
 
Hast du root in den Entwickleroptionen aktiviert?
 
Guten Abnd, nö kenne ich auch nur von den CM Roms . Wenn dann ist es neu für mich. Habe auch nie die SU App nach der Installation drauf gehabt .
 
root in den Entwickleroptionen gibt's nicht für Stock oder AOSP.
Nach dem Flash der ROM mußt du SU.zip erneut flashen. Allerdings hatte ich in Oreo 8.1 (ABC-ROM) dann zwar Rootrechte für alles, aber keine SU-App zum Managen mehr. Das war mir zu unsicher. Bin dann zu Magisk gewechselt. Magisk hat ein Script, das nach dem Flash der ROM Magisk erneut installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jetze
Falls es hier noch reingehört. Da ich zur Zeit kein Root habe brauche ich dann nur Magisk über TWRP installieren oder muss ich noch was beachten?
 
Bei mir war zunächst /SU noch vorhanden. Ich würde mit Clean Flash neu starten.
 
Brauche eine Erklärung zum Verständnis

Bin auf Stock 8.1 Januar.
Twrp ist geflasht
Modifizierte boot image ist geflasht.
Magisk 15.3 installiert.

Erwartet mich ein Brück wenn ich das nächste Februar Update bekomme?
Muss ich vorher die modifizierte boot.img flashen und twrp dann neu hinterher?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.574
forb'S
forb'S
D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
804
reinold p
reinold p
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.753
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten