[RECOVERY] TWRP für das Nexus 5X

blunatic schrieb:
Erwartet mich ein Brück wenn ich das nächste Februar Update bekomme?
OTA-Update geht mMn mit modif.Kernel nicht. Du müßtest mit Fastboot boot.img und system.img einzeln flashen (entspricht DirtyFlash) und Magisk ggf hinterher (kann sein, daß das Magisk-script automatisch startet).
 
Ok. Danke für die Antwort. So habe ich es mir auch gedacht.
Nehme dann die modifizierte aus dem XDA ja?
 
Die modifizierte ¿was?
Du findest hier in #1 den Link zum FactoryImage und in #3 für Magisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mit der aktuellen Version von TWRP habe ich mit Magisk Rootrechte erlangt. OTA Update wollte ich jetzt über Flashfire machen. Dabei die Instalation von Super Su rausnehmen und gleich ins Recovery Booten lassen und dann wieder Magisk flashen. Könnte das funktionier ?
Schönen Tag euch!
 
Und wieder, ich bekomme es nicht hin, erfolgreich ein Backup aufzuspielen. Ich bin gestern einmal zur Pixel-Rom gewechselt, da ich auf PI neugierig war. Danach im TWRP mein LineageOS Vollbackup von Interner SD erfolgreich aufgespielt, Neustart, das Bootlogo LineageOS erscheint 5 Sekunden lang, Neustart und dann Bootloop. Dann habe ich eine neue LineageOS-Rom installiert, gleiches Ergebnis, Bootloop. LineageOS Rom und Backup, Bootloop. Dann mittels Nexus-Rootkit-Tool den Bootloader und TWRP neu aufgespielt, Backup Bootloop.

Letztendlich die Original-Stock-Rom über das Nexus-Rootkot-Tool installiert, dann TWRP und LineageOS, die Neuinstallation verlief erfolgreich. Handy natürlich jungfräulich.

Wieso landen meine Backups im Bootloop? (mit TWRP alle Punkte gesichert)
 
TWRP (und Magisk) sind beides die neuesten Versionen?
PIN, Entsperrmuster oä vorher ausgeschaltet?
Was heißt Vollbackup?
Habe keine Erklärung, nur Trial&Error:
halte eine simple AOSP-ROM bereit, als Alternative im worst case (Lineage hat ja eigene Ideen zu Root&Recovery und das kollidiert evtl)
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP habe ich immer die neuste Version drauf. Magisk nehme ich nicht, nutze die LineageOS Supersu, PIN dürfte nicht das Problem sein, da ich in TWRP auf meinen Speicher komme und TWRP ja außerdem nach der PIN fragt, wenn es nicht auf den Speicher kommt. Vollbackup, halt beim Backup alles angekreuzt.

Ich hatte ein Moto Defy, ein Nexus 4, ein Nexus 5. Überall konnte ich das TWRP Backup problemlos zurückspielen. Bei meinem Nexus 5X ist mir das noch nie gelungen. Bin ratlos.

Etwas gutes hatte es, mein Nexus 5X ist sauber neu aufgesetzt und rennt wie bolle. Mittlerweile werden ja fast alle System- und App-Einstellungen, wenn gewünscht, übernommen. Der Aufwand der Neuinstallation hält sich somit halbwegs in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PIN ist ein Problem, auch wenn die Eingabe in TWRP funktioniert.
Boot, system, vendor, data. Mehr nicht.
Versuch Magisk statt LineageSU.

Alles nur Tips, aber wenn dein bisheriges Rezept scheitert, vllt mal was Neues probieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.576
forb'S
forb'S
D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
805
reinold p
reinold p
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.755
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten