Welchen Kernel benutzt ihr und warum?

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
Welchen Kernel nutzt du aktuell und warum?
Welcher Kernel hat deiner Erfahrung nach die beste Akku-/Leistungsperfomance?

Hier könnt ihr ganz allgemein über das Thema Custom Kernel sprechen und die anderen User nach Empfehlungen und/oder Tipps fragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich nutze den ElementalX Kernel weil der viele Einstellungsmöglichkeiten bietet und ne Super Performance hat.
Zusätzlich noch ne geile Akkulaufzeit.
 
Gibt's da ein DT2W Feature? Bin auf Stock und gerooted einfach über TWRP flashen? Bleibt Root erhalten?
 
Läuft schon seit Montag bei mir. Muss das aber noch beobachten mit der Akkulaufzeit. Gestern war es nicht so prall.
 
Gibt es da ein Double Tab to Wake Funktion?
 
Nein. Ob noch eine kommt weiß ich nicht.
 
morpheus620 schrieb:
Läuft schon seit Montag bei mir. Muss das aber noch beobachten mit der Akkulaufzeit. Gestern war es nicht so prall.
Bist immer noch mit Franco unterwegs? Darf ich fragen welche Einstellungen du vorgenommen hast?
 
Hm nicht wirklich. Franco läuft nicht mit jeder AOSP ROM. Warum auch immer :cursing:
 
Ich verwende so wohl unter Stock als auch CM13 denn ElementalX Kernel und bin ganz zufrieden.
 
Bin derzeit mit Franco sehr zufrieden. Läuft besser als der ElementalX.
 
Besser in wie fern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfern. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Viel die bessere Akkulaufzeit. 2 Tage mit 4:30 Sot. Mit der ersten Aufladung mal sehen wie es weitergeht

442b858dd20cee2241afac25369b48e8.jpg


dc78ed82de638bd2c5508922967de680.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute Dirty Unicorns geflasht. Läuft mit dem Franco Kernel.
Und den ElementalX Kernel fand ich auch nie so besonders.
 
Hey turbo schaut geil aus soweit. Haste die adaptive helligkeit an ? kann man die Farben auch wieder wärmer stellen mit der Franco app?
 
Farbe kann man mit der App von Franco anpassen.
f1379dd7450fb22ce733852f3d00c329.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und MasterOfSnickers
danke für die schnelle Antwort wird sofort mal geflasht liefer heute Abend bzw. die Tage mal meine Ergebnisse :)
 
MasterOfSnickers schrieb:
Hey turbo schaut geil aus soweit. Haste die adaptive helligkeit an ? kann man die Farben auch wieder wärmer stellen mit der Franco app?
Alles an. Adaptive Helligkeit und Aktivitätsdisplay.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSnickers
Irgendwie gefällt der dunklere Farbton ^^ - So ich würde sagen ab morgen Früh bis zum wieder anstecken ans Ladegerät kann ich wohl klare unverfälschte Ergebnisse liefern :)
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
805
reinold p
reinold p
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
2 3
Antworten
42
Aufrufe
11.528
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.579
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten