Nexus 6P Root - Anleitung

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 6P Root - Anleitung im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 6P im Bereich Google Nexus 6P Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trojaner

Neues Mitglied
Hallo
ich hab ein Nexus 6P und such nach eurer Hilfe oder einer Anleitung um das Gerät zu rooten. Mein Bootloader war schon beim Kauf entsperrt. Was soll ich tun?
 
W

Wolf78

Gast
Wugfresh Root Toolkit nehmen zum Beispiel, dass erledigt das rooten für dich.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Und bitte, bitte, les dich in die Materie ein. Nicht einfach blind drauf los...
 
T

trojaner

Neues Mitglied
OK. Vielen dank hab Wugfresh Root Toolkit benutzt aber es kommt folgende Fehlermeldung beim Root Vorgang: FASTBOOT device was not found.

Ich hatte schomal ein Huawei und Samsung Gerät gerootet, ist aber leider etwas her.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Ich sag ja, einlesen in die Thematik.
Deine fastboot Treiber sind nicht bzw. nicht richtig installiert.
Win10?
 
W

Wolf78

Gast
Hast du USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
USB Debugging hat nichts mit fastboot zu tun
 
T

trojaner

Neues Mitglied
Ja Betriebssystem ist Win 10 Home 64bit. USB Debugging ist auch aktiviert.
 
W

Wolf78

Gast
Wenn USB Debugging nicht gesetzt ist bzw für entsprechenden PC dauerhaft erlaubt ist, spuckt das Root Toolkit die gleiche Fehlermeldung aus.
 
T

trojaner

Neues Mitglied
Danke für eure Hilfe.

Edit: Kann Treibersignierung nicht deaktivieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann es sein das mein bootloader noch drauf ist? Ich habe es gebraucht gekauft und nicht selber entsperrt. Aber wenn ich das Smartphone starte steht beim bootvorgang: Your device software can't be checked for corruption. Please lock the bootloader.
 
W

Wolf78

Gast
Wenn beim Bootvorgang unter Google ein Schloss erscheint ist der Bootloader offen.
Sagt ja auch die Aussage" please lock the bootloader". Was steht denn in deiner Benachrichtigungsleiste bei angeschlossenem USB Kabel?
 
T

trojaner

Neues Mitglied
Ich glaube ich hab ein Treiberproblem.. In der Benachrichtigungsleiste steht USB Debugging ist aktiviert und welche Verbindungsart es auswählen soll (MTP, PTP etc.)
 
W

Wolf78

Gast
Müsste PTP (Vorletzte Möglichkeit?) sein. Dann sollte das Root Toolkit dein Gerät auch erkennen. Ich denke jetzt wird es ausschließlich geladen.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
MTP
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Überhaupt mal in die Foren geschaut?

[Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v2.1.8
Fastboot-Probleme-Thread
[How-To] Bootloader öffnen/schließen
[RECOVERY][OFFICIAL] TWRP Touch Recovery
Usw..

Und wie @CyPress1988 schon sagte, erst einlesen - dann basteln!!

trojaner schrieb:
Kann es sein das mein bootloader noch drauf ist?
Denn diese Aussage beweist, dass dir für Root & co noch eine Menge KnowHow fehlt ;)

Da es hier ein Sammelthread wird, schließe ich an dieser Stelle.

Aber das einfache vorgehen für Root:

1. Bootloader öffnen
2. CustomRecovery flashen
3. SuperSu flashen

Kann da generell diesen Thread drüben bei XDA empfehlen:
[GUIDE] Unlock/Root/Flash for Nexus 6P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.