Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok dann vielen Dank bis dahin. Damit ist es soweit erledigt. Ich werde versuchen ob die Kabel lose oder locker sind und wenn nicht muss ich eben warten bis ich mir etwas leisten kann. Nach den Pogo-Pins Dingen habe ich mal geschaut. Ist für mich was ganz neues, muss ich zugeben. Da es dort eben nur Dockingstations gibt (was ja toll wäre für die Datenübertragung) ist es eine Möglichkeit. Nur ist das wieder viel teurer als eine neue USB Verbindung innerhalb des Tablets.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Hat mir sehr geholfen um mal einen Überblick zu bekommen wo ich nun stehe.
 
könntest es ja öffnen und dann intern Kabel dranlösten, die Du dann mit USB verbindest.
 
Also die Kabel waren innen alle in Ordnung, hat keine Änderung gebracht.
Löten werde ich nicht, da mache ich mehr kaputt als das ich rette. Aber danke ;)
Dann werde ich nun warten und mir bei Zeiten diese USB-Verbindung holen und die einbauen.
 
Hast Du auch mal versucht das Kabel zu lösen und wieder reinzumachen?
Auch auf der andren Seite (mainboard)
 
Ja ich habe es genau so gemacht. Also wirklich alles gelöst und wieder eingesetzt. Auch das USB Modul komplett entnommen und wieder eingesetzt. Heute noch einmal (doppelt hält besser).
Es hilft leider nicht. Scheint wohl ein Defekt der Datenübertragung zu sein.
 
Hi, wollte durch euch Gewissheit haben. Wenn ich auf den Recovery Mod nicht zugreifen kann und USB Debugging deaktiviert ist und das Gerät in einem Bootloop ist. Dann bring wohl nur noch ein Hardware wechsel was oder?
 
Das kommt auf das Gerät an ... => siehe passendes Geräteforum ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Putinov
Hallo Putinov,

deine Frage ist sehr Gerätespeziell, bitte nenn uns doch das betreffende Gerät um dich in das passende Forum zu leiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Putinov
Es handelt sich um Nexus 7 2012.

Komme mittlerweile ins System Recovery, bekomme allerdings keine Verbingung hin. Habe ein paar Kabel getestet aber ohne aktiviertes Debugging scheint es nicht zu funktionieren.
 
Hallo,

Aus irgendeinem grund hat sich mein Xposed nach einem CM12.1 Update deinstalliert. Ich hab es dann neu geflash einfach und seit dem kommt nur noch ein Bootloop.

Ein Wipe hat leider auch nix gebracht. Und da das CM Recovery drauf ist, kann man auch nicht wie oft beschrieben das Xposed mittels "touch /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf/disabled deaktiveren"

Und da es ja kein SD Karte möglichkeit gibt kann ich nichtmal das Rom neu flashen oder den Xposed deinstallierer flashen...


Jemand eine Idee wie das teil wieder zum Starten bekomme?

Edit: Mit der Anleitung aus Post #550 hat es geklappt :) Glück gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,

ich bin absoluter Laie in Sachen Andorid etc. Vor kurzem habe ich ein Nexus 7 (2012) wlan+3G von eime Freund bekommen, welcher dieses im Internet ersteigert hat.

Problem ist, dass das Tablet nur bis zu dem ,,Google- Logo´´ in der Mitte des Bildschimres und ein Start zeichen im obere Bereich hochlädt.
Das bestätigen der Start- Taste bringt leider nichts....

Da ich, wie bereits gesagt absoluter Laie bin, habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht und einen factory reset durchgeführt, welcher mich leider wieder zu der selben Stelle wie vorher brachte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Bemühungen!

werde versuchen ein paar fotos von dem jetzigen Status des Tablets hochzuladen.
 

Anhänge

  • 20151207_141525-1.jpg
    20151207_141525-1.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 307
  • 20151207_141546.jpg
    20151207_141546.jpg
    467 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe heute mein Nexus 7 gewiped. Habe dabei, glaube einen Fehler gemacht. Habe dalvik Cache, System, Cache, Data und Internal Storage gewiped.

Jetzt nur noch das Google Logo bei reboot.

Update: No OS Installed! Diese Medlung erscheint bei TWRP. Kann man auf einen anderen Weg eine andere OS flashen?
 
Du hast komplett(!!) gelöscht; "Glückwunsch" :scared::scared::scared:
Zum Aufräumen das nächste Mal nur Dalvik und Cache löschen.

Installier dir Nexus Root Roolkit oder was Vergleichbares, damit kannst du dein System neu flashen. Achte darauf, dass du das USB-Kabel nicht an einem Front-USB-Anschluss oder einen USB-Hub anschließt. Schließe es nur am Anschlussblock auf der Rückseite des PCs an, sonst bekommst du entweder gar keinen Kontakt zum N7 oder seltsame Meldungen. Das N7 ist da sehr (!) eigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Habe sowas schon paar mal gemacht, aber dieses mal habe ich geschlafen.

Danke hat alles geklappt. Fehlt nur noch root :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Root geht mit NRT doch per Klick :biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Klar, nur wird adb jetzt nicht mehr erkannt.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
M
Antworten
4
Aufrufe
4.759
mopple6
M
N
  • NemesisZero
Antworten
16
Aufrufe
1.695
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten