[Diskussion][Kernel]Übersicht verfügbare Kernel Nexus7

Welchen Kernel nutzt ihr?

  • [KERNEL] [3.1.10] [OC@1.5GHz/OV/BFQ/smartassv2/init.d] Atlantis R2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Ich hab beim Quadrant Standard 5630 Punkte erzielt :D

EDIT: Nebenbeigesagt OHNE CPU OC ^^
 
Habe denn Franco und erreiche im Quadrant 4833 Punkte, mit Stock waren es ungefähr 1000 Punkte weniger. Bin sehr zufrieden damit!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt, mit dem Franco hab ich bei Asphalt 7 leichte ruckler gehabt, die ich jetzt mit motley nicht mehr habe (z.B. wenn mehrere Autos auf zu sehen waren, also direkt am Rennstart).

Ich hab auch mal diesen Quadrant durchlaufen lassen: 5084 Punkte :)
Bisher hab ich den Kernel ja einen Tag lang erst drauf, keine Freezes oder sonstige Nachteile bemerkt bisher.
 
panande schrieb:
Ich hab beim Quadrant Standard 5630 Punkte erzielt :D

EDIT: Nebenbeigesagt OHNE CPU OC ^^

Gibt ja verschiedene Varianten. Welche hat du? Also auf Wie viel MHz läuft deine GPU?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bricked Kernel(mitStock 4.2.1 Rom)fehlt ist finde ich einer der besten ;)

OC 1600 GPU OC IO OC

Antutu 16500~
Quadrant 8000~


bricked.de
 
Ich benutz dem Motley Kernel :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
panande schrieb:
Ich benutz dem Motley Kernel :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Welche Version denn, also mit welchem GPU Takt ???

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit 520MHz GPU startet mein Nexus nicht mal unter Motley, dass endet in einem Bootloop.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß einer wie man den Takt der GPU selbst bestimmen kann, möchte nicht das meine GPU die ganze Zeit auf 520mhz taktet ;)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ging mal irgendwie bei Trickster Mod oder SetCPU ich finds aber grad nimmer
 
So ich hab heute mal 3 verschiedene Kernels geflasht, am besten gefiel mir zum Schluss der Trinity kernel , mit dem läuft alles flüssig , und das beste ist man kann die GPU Frequenz manuell andern ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxyfire schrieb:
So ich hab heute mal 3 verschiedene Kernels geflasht, am besten gefiel mir zum Schluss der Trinity kernel , mit dem läuft alles flüssig , und das beste ist man kann die GPU Frequenz manuell andern ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ist beim Franco auch möglich!
 
Das geht bei vielen Kernels ist aber eh so gut wie unnötig.
Ausser bei Benchmarks gibt es nicht viele Spiele/Apps bei denen es auch was bringt.

Sinnvoll sind für die GPU übrigens nur nur folgende synchrone Taktraten. 416, 446, 520, 600, 666 und 700
 
Zuletzt bearbeitet:
Multisaft7 schrieb:
Ist beim Franco auch möglich!

Aber der Franco, ist lange nicht so performant wie der trinity, Spiele laufen flüssiger und mit mehr fps, aber auch die Benchmarks fallen besser aus ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

GalaxyS_User schrieb:
Das geht bei vielen Kernels ist aber eh so gut wie unnötig.
Ausser bei Benchmarks gibt es nicht viele Spiele/Apps bei denen es auch was bringt.

Sinnvoll sind für die GPU übrigens nur nur folgende synchrone Taktraten. 416, 446, 520, 600, 666 und 700

Wenn ein Spiel ruckelt Takte ich die GPU hoch und das bringt serwohl ziemlich viel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf wie viel habt ihr eure GPU getaktet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxyfire schrieb:
Wenn ein Spiel ruckelt Takte ich die GPU hoch und das bringt serwohl ziemlich viel

Leider eben nicht. Bei den meisten Spielen ändert dass genau gar nichts an der minimum und average Framerate da sie Bandbreitenlimitiert sind.

Bei manchen der Tegra Spielen bringt's ein wenig, aber selbst da ist das Verhältnis von Übertaktung zu Gewinn ca. 3:1 (sprich 30% übertakten bringt 10% mehr fps)

Wenn du konkret Beispiele hast wo es doch was bringt kannst ja die Werte posten (min, max, avg fps vorher und nachher).
 
GalaxyS_User schrieb:
Leider eben nicht. Bei den meisten Spielen ändert dass genau gar nichts an der minimum und average Framerate da sie Bandbreitenlimitiert sind.

Bei manchen der Tegra Spielen bringt's ein wenig, aber selbst da ist das Verhältnis von Übertaktung zu Gewinn ca. 3:1 (sprich 30% übertakten bringt 10% mehr fps)

Wenn du konkret Beispiele hast wo es doch was bringt kannst ja die Werte posten (min, max, avg fps vorher und nachher).

Ein kleines Beispiel DeadTrigger , GPU 30mhz übertaktet und 7fps mehr im Spiel . Jetzt gerät das Spiel nie mehr in den unter 35fps Bereich ;)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es unter motley eine voltage Einstellung, die akkusparend ist, oder muss das jeder selber ausprobieren. Z. B. startet es bei mir bei 520 MHz bei 800 mV und steigert sich pro Stufe um 25 mV. Ist das sinnvoll, wenn Spiele nicht hauptsächlich gespielt werden? Kann man auch die MHz Stufen ändern? Sorry. Newbiefragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es zur Zeit einen Kernel für 4.2 welcher Audio über den USB-Out unterstützt um das Nexus an eine externe DAC anzuschließen? Für 4.1 wurde es hier:

Use a standard USB DAC with a Nexus 7 (step by step guide)

beschrieben und es hat angeblich wohl auch funktioniert. Hab den Kernel zwar mal geflasht aber wie zu erwarten hat es mit 4.2 nicht funktioniert (Ständige Bootloop)..

Ist da was in Planung?
 
Der M-Kernel läuft auch sehr sehr gut.

Soll besonders zum zocken gut sein ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.055
bagu
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.933
dommeij
D
A
  • andre879
Antworten
0
Aufrufe
1.794
andre879
A
Zurück
Oben Unten