[Diskussion][Kernel]Übersicht verfügbare Kernel Nexus7

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion][Kernel]Übersicht verfügbare Kernel Nexus7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.

Welchen Kernel nutzt ihr?

  • [KERNEL] [3.1.10] [OC@1.5GHz/OV/BFQ/smartassv2/init.d] Atlantis R2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Multisaft7

Multisaft7

Experte
Diskussionthread über Kernel für das Nexus 7

Welche Kernel nutzt ihr und Warum?

Viele Grüße

Multisaft7
 
pe7er

pe7er

Neues Mitglied
Derkernel.com zusammen mit cm10. Läuft gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
allesmeglische

allesmeglische

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schwanke seit dem ersten Tag zwischen dem CM10-Stock und dem Trinity Kernel. Vom Gefühl her finde ich den Trinity ein klein bisschen flüssiger und nutze ihn auch zur Zeit. Was mir allerdings sehr stark fehlt ist eine Gamma-Controll der Kernel, da ich mit den Farben und dem Kontrast nicht so zufrieden bin.

Getippt mit nem Nexus 7
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Geht das mit dem Gamma-Control nicht nur bei AMOLEDs?
Ich habe den CM10 Stock Kernel drauf und der läuft absolut top!
Den Trinity hatte ich mal kurz drauf, aber ich lese auf XDA ständig von spontanen Reboots (und das schon bei verschiedenen Alphas).
 
allesmeglische

allesmeglische

Fortgeschrittenes Mitglied
Elting schrieb:
Geht das mit dem Gamma-Control nicht nur bei AMOLEDs?
Keine Ahnung, das wäre aber ärgerlich, denn so richtig glücklich bin ich mit den Farben / Kontrast nicht.


Getippt mit nem Nexus 7
 
Multisaft7

Multisaft7

Experte
allesmeglische schrieb:
Keine Ahnung, das wäre aber ärgerlich, denn so richtig glücklich bin ich mit den Farben / Kontrast nicht.


Getippt mit nem Nexus 7
Was hast du den für ein Handy? Ich zB ein S3 wenn du da die knalligen Farben liebst... Wird das N7 ob mit oder ohne Einstellungen scheise aussehen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
allesmeglische

allesmeglische

Fortgeschrittenes Mitglied
Multisaft7 schrieb:
Was hast du den für ein Handy? Ich zB ein S3 wenn du da die knalligen Farben liebst... Wird das N7 ob mit oder ohne Einstellungen scheise aussehen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Als Handy nutze ich das GNex mit CM10. In CM habe ich die Gammacontrol auf 6 gestellt und die Farbitensität ein wenig erhöht. Da ich oft mit beiden Geräten abwechselnd arbeite ist der Unterschied schon ziemlich krass.

Getippt mit nem Nexus 7
 
panande

panande

Neues Mitglied
Ich hab zuerst den Trinity Kernel benutzt, der ist mir aber zu "spontan" geworden, wenn ihr wisst was ich meine :D


Hab jetzt den Motley Kernel drauf, Performance is dieselbe aber noch keine Reboots gehabt ^^


Getippt mit meinem PC xD
 
Multisaft7

Multisaft7

Experte
Ich hab den Franco auf allen meinen Nexus Geräten bester einfach super Support! und läuft!
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Echt? Ich hatte mit den letzten Francos manchmal Freezes auf dem N7. Hatte ihn das letzte mal vor Weihnachten drauf.
Da half dann nur noch ein Neustart per Resett!
 
Multisaft7

Multisaft7

Experte
Elting schrieb:
Echt? Ich hatte mit den letzten Francos manchmal Freezes auf dem N7. Hatte ihn das letzte mal vor Weihnachten drauf.
Da half dann nur noch ein Neustart per Resett!
Ist ein Fehler drin mit dem Goveneur, musst einfach von interactiv auf ondemand stellen :cool2:
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ah, OK! Vielleicht probiere ich das heute Abend mal!
Wollte sowieso das N7 mal neu aufsetzen! :)
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
panande schrieb:
Ich hab zuerst den Trinity Kernel benutzt, der ist mir aber zu "spontan" geworden, wenn ihr wisst was ich meine :D


Hab jetzt den Motley Kernel drauf, Performance is dieselbe aber noch keine Reboots gehabt ^^


Getippt mit meinem PC xD
Dem kann ich nur zustimmen. Motley ist ultra smooth, geht super mit dem Akku um (6,5-7 Std. Displayzeit) und läuft äußerst stabil.
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Der Morley kernel geht doch auch mit dem wifi only model oder ??

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Hi,

ich hab jetzt seit 2 Tagen das Nexus 7 (WiFi, 32 GB, kein 3G) und kanns flashen nicht sein lassen, auch nicht mit dem Tablet :D
Ich hab als ersten den franco getestet, weil ich mit dem auf meinem Galaxy Nexus auch sehr zufrieden bin; allerdings läuft der mMn nicht so rund auf dem Nexus 7 (Asphalt 7 z.B. ruckelte etwas mit dem franco).
Nun hab ich den motley mal ausprobiert (Link zu XDA [KERNEL][GPL][Linaro][1.6GHz][UV][GPU+][3G][ZRAM][SIO][4.1/4.2] motley 2012-12-17 - xda-developers ) und der rennt echt gut; und OC is auch möglich damit bis max 1.60 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Der_Karlson schrieb:
Hi,

ich hab jetzt seit 2 Tagen das Nexus 7 (WiFi, 32 GB, kein 3G) und kanns flashen nicht sein lassen, auch nicht mit dem Tablet :D
Ich hab als ersten den franco getestet, weil ich mit dem auf meinem Galaxy Nexus auch sehr zufrieden bin; allerdings läuft der mMn nicht so rund auf dem Nexus 7 (Asphalt 7 z.B. ruckelte etwas mit dem franco).
Nun hab ich den motley mal ausprobiert (Link [KERNEL][GPL][Linaro][1.6GHz][UV][GPU+][3G][ZRAM][SIO][4.1/4.2] motley 2012-12-17 - xda-developers ) und der rennt echt gut; und OC is auch möglich damit bis max 1.60 GHz.
Damit haste sogar meine Frage beantwortet Danke ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Galaxyfire schrieb:
Damit haste sogar meine Frage beantwortet Danke ;)
Ja ;)
Ich habs einfach mal riskiert weil im XDA Thread steht ja "for Jellybean 4.2 - WiFi and 3G - Recommended for WiFi and 3G on 4.2.x", also bin ich von ausgegangen, dass es schon klappen wird :cool2:
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Hab den motley jetzt mal geflasht un muss sagen , ich bin begeistert , die performance ist wirklich gut ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Ja ich bin (mit etwas OC) im Antutu auf über 15.000 Punkte gekommen, mit dem Stock hatt ich "nur" 12.000.
Nicht, dass ich was auf Benchmarks bei Android geben würde (die Ergebnisse sind ja oft nicht wirklich aussagekräfitg), aber es untermauert auf jeden Fall mein Empfinden :)

Aber mal beobachten, das wäre nicht mein erster Kernel, der zunächst durch Power beeindruckt, aber dann dafür Akku schluckt ohne Ende, oder sogar Abstürze verursacht.
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Ja das stimmt, das kenne ich

Beim Quadrant hab ich 4.800punkte und bin somit an der spitze der tegra 3 Geräte ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App