N7 kein 3G nach Root mit Toolkit

C

caniball

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

habe gerade mein Nexus7 (4.2. JOP40c) mit dem 1.6.1. Toolkit von wugfresh gerootet, hat eigentlich alles funktioniert.

Nur hab ich jetz keinen 3G zugriff mehr - woran könnte das liegen?
 
hast du wirklich nur gerootet oder dir eventuell versehentlich das factory image vom grouper geflasht?
 
habe ge-unlocked nach Beschreibung - danach den Root gestartet (häkchen bei custom recovery war aktiviert) was das der fehler?
 
was steht denn bei device im fastboot mode?

gnext
 
ich komm mit der tastenkombination "leise-power" nur in den recovery - wie komm ich in den fastboot?
 
die tastenkombination stimmt schon.
kommt da gleich das recovery bei dir?
azepe9ug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok - jetz funkts (hab unabsichtlich nochmal power - dann ist er in den recovery)

"device" wird aber nicht aufgelistet

ProducT: talipia
Bootloader version: 4.13
usw.
 
ja, das meinte ich auch...
tilapia ist schon richtig, das ist die 3g version.
sorry, ne andere idee hab ich erstmal auch nicht, ich nutze das toolkit nicht.
im thread zum toolkit hast du schon nach einer antwort gesucht nehme ich an!?

gnext
 
ja hab ich, leider nichts brauchbares gefunden bislang

danke dir trotzem!
 
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Und ist das ein häufig auftretendes Problem bem rooten der 3G-Geräte?
 
Vielleicht ist der APN nicht eingetragen?
 
Mir ist jetzt das im 2. Beitrag angesprochene passiert und zwar habe ich versehentlich das factory image vom grouper auf meine nexus 7 3g geflasht, wie krieg ich das wieder hin?
 
Nexussss7 schrieb:
Mir ist jetzt das im 2. Beitrag angesprochene passiert und zwar habe ich versehentlich das factory image vom grouper auf meine nexus 7 3g geflasht, wie krieg ich das wieder hin?

einfach ein factory image vom tilapia drüberflashen... ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Habs wieder hingekriegt, gestern wurden wohl die Android ADB Treiber nicht richtig installiert..
 
Also ich hatte das selbe Problem.

Die Lösung bei mir:
Wenn man die apn Daten fertig eingegeben hat die ZURÜCKTASTE drücken.
Dann wird der apn gespeichert.

(Dem der das so programmiert hat gehört ne virtuelle watsche)
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
P
Antworten
0
Aufrufe
809
pixel24
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.209
seterra
S
Zurück
Oben Unten