Nexus startet nicht mehr nach Systemformat

S

stralo

Neues Mitglied
0
habe leider im ClockworkMod Recovers Menü "Mounts and Storage"
Format/system,
Format/sdcard
format/data und
format/cache aktiviert. :crying:
Jetzt kann ich mein Tab nicht mehr starten, auch habe ich keinen Zugriff über meine USb-Verbindung zum PC.
ADB ist ebenfalls derzeit nicht mehr möglich.
Ins Clockworkmod Recovery kann ich noch einsteigen, aber da ich kein Backup mehr habe kann ich auch auf die Werkseinstellungen nicht mehr zurück.
Ich weiss das ich blöde war, aber gibt es eine Möglichkeit ohne installiertem System das Gerät wieder zu belebe, oder ist es nur noch ein Teilespender?
Gerät unlocked und geroutet,
Ich bin für jede Hilfe dankbar, hat wer eine Idee??
 
habs selber geschafft, adb-treiber manuell installiert, stockrom gedownloaded und neu aufgespielt, tab läuft wieder
 
Ergänzend sei erwähnt, dass Du immer wieder über den Bootloader und das Factory Image Dein Gerät retten kannst.

Dann sind zwar alle Daten weg, aber das Gerät funktioniert wieder.

Mit dem TRWP-Recovery hättest Du zusätzlich die Möglichkeit direkt im Recovery auf einen angeschlossenen USB-Stick zuzugreifen und von dort zu flashen.
 
Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem, doch mit dem Nexus Galaxy smartphone .... treffen diese hier geposteten Vorschläge auch auf mich zu ????

VERZWEIFLUNG !!!!!
 
Im Grunde ja: Stock ROM besorgen und flashen.

Ich empfehle dafür das Galaxy Nexus Toolkit. Schau dafür bitte in den Galaxy Nexus Bereich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wenn Du trwp recovery hast USB otg Kabel kaufen und darüber ne Firmware installieren ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
Was ist das für ein interessanter Kabel ? der würde alle meine Probleme lösen ... habe nämlich das selbe Problem !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Umgeht er das USB Debugging und macht ADB möglich ????
 
Also du kommst noch in die recovery?

So habe ich mein nexus 7 schon gerettet.
Das Kabel ist ein Adapter was ein USB Anschluss aus deinem micro USB Anschluss macht du kannst also eine Rom auf einen stick packen und ddiese davon dann installieren.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Falls du in die recovery kommst brauchst du kein USB debugging und kein fastboot.



Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
  • Danke
Reaktionen: Nexuskiller
Er schreibt doch irgendwas das fastboot nicht geht ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
vermutlich weil er dabei nicht im bootloader war.
ausserdem ist fastboot was anderes als ADB.
 
Stimmt :D

Welches toolkit benutzt du?

Mit dem einen kann man stock images per fastboot flashen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit schwierigeren Umständen...

Nachdem missglückten Versuch ein Backup wiederherzustellen ("Can't Mount System"), startet das Nexus S nun nicht mehr.

Größtes Problem: Der "Power-Button" ist defekt! :/ ...d. h. ich komme weder in den Recovery-, noch in den Download- oder Bootloader-Modus!

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Ding trotzdem noch retten oder zumindest an die Daten des internen USB-Speichers komme?

Wäre super dankbar für jede Hilfe...
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.446
mausbock
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.224
seterra
S
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.213
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten