Skript Flash Stock + Unroot stoppt

W

wolfman40de

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen!

Ich hatte mein Nexus 7 problemlos nach OTA auf 4.1.2 mit dem neuesten Nexus Root Toolkit 1.5.4 gerootet, Stock-Recovery.

Mit eben diesem Toolkit wollte ich es nun wieder unrooten, es hat mir als factory image das nakasi-jro03d vorgeschlagen, was allerdings 4.1.1 ist, und ich habe es akzeptiert.

Das Skript stoppte dann bei

"sending 'system' <438656 KB>",
kein OKAY geschweige denn writing wie bei 'recovery' und 'boot' zuvor

und seit ca. 90min tut sich nichts mehr und ich weiss nicht weiter, habe Angst, etwas zu unterbrechen oder auszuschalten.

Ich bitte dringend um Hilfe.
 
das hatte ich auch schon einmal.. ich hab das nexus dann ausgemacht und hab die ganze prozedur dann nochmal von vorn durchgeführt.

allerdings habe ich dafür mskips toolkit genommen, finde dieses besser, aber das is eigtl egal
 
Ich hab doch hier eine, wie ich finde, einfach erklärte Anleitung geschrieben, wie alles schnell per fastboot geflasht werden kann.

Das hat den Vorteil das jeder selber sehen und bestimmen kann was geflasht werden soll, und was nicht.
Leider wird es so gut wie gar nicht beachtet und weiter mit den Toolkits rumgemacht.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-das-google-nexus-7-2012.852/howto-fastboot-recovery-adb-bootloader-nexus-7.315260.html

Punkte 3,4 und 8 wären für sowas interessant.
 
Doktor Satan schrieb:
Leider wird es so gut wie gar nicht beachtet und weiter mit den Toolkits rumgemacht.

Ja, ich klar! Weil mskips Toolkit einfach klasse ist (wenn man es richtig bedient). Wenn was nicht klappt, liegt es doch eigentlich immer am Nutzer oder an Windows...

vomited by N7
 
Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Ich habe es mittlerweile selbst geschafft und zwar folgendermaßen:

Es war ja keine Failure message vom Skript gekommen, wie das bei anderen wohl war.
Ich habe dann die bekannten 3 Tasten am Neo gedrückt und dann kam sie.
Zu viele geöffnete Links ...

Dann hat das Nexus gebootet, als wäre nichts geschehen. Der einzige Unterschied zu vorher war die alte Bootloader Version 3.34, Android 4.1.2 und Root waren natürlich nach wie vor vorhanden.

Ich habe dann das Nexus auf Fabrikeinstellungen zurückgesetzt, von der Google Developer Seite https://developers.google.com/android/nexus/images
das einzige für das Nexus 7 verfügbare Factory image Android 4.1.2 (JZO54K) runtergeladen und über das wirklich geniale nexus toolkit 1.5.4 geflasht und dann mittels toolkit auch wieder gelockt.

Damit dürfte es dann wohl wieder im Originalzustand sein, hoffe ich mal :D
 

Ähnliche Themen

Androide78
Antworten
3
Aufrufe
4.045
Sir Charles
Sir Charles
A
  • antonaustirol
Antworten
1
Aufrufe
1.659
antonaustirol
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.947
dommeij
D
Zurück
Oben Unten