Stabiles ROM für Nexus 7

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stabiles ROM für Nexus 7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
jenso77

jenso77

Stammgast
Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder mein Nexus 7 aus der Schublade geholt und wollte es auf einen einigermaßen aktuellen Stand bringen.
So habe ich dann gleich mal eine Android 7 ROM getestet die auch erst recht rund lief aber nach einiger Zeit immer unstabiler wurde (Apps stürzen ab, Tablet startet alleine neu oder das Display lässt sich nicht mehr einschalten).

Nun dachte ich mir ich nehme eventuell eine Android 6 ROM. Von der Sache her sollten diese ja stabiler laufen. Leider musste ich feststellen das ich nirgends mehr was vernünftig aktuelles finde. Weder hier noch bei XDA.

Daher meine Frage an euch ob ihr mir eine stabile ROM für mein Nexus empfehlen könnt die aber auch immer noch die aktuellen Sicherheitsupdates von Google bekommt???

Es ist mir fast egal ob Lollipop, Marshmallow oder vielleicht doch Nougat. Wichtig ist das sie stabil läuft und wie gesagt die Google Sicherheitspatches bekommt.

Über antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank und Frohe Weihnachten euch allen!!
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Vielen Dank dafür, das ist die ROM die ich schon drauf hatte die aber leider bei mir nicht rund lief.Allerdings habe ich gesehen das es wieder eine neue Version gibt. Eventuell teste ich die nochmal.....
 
tobiasth

tobiasth

Guru