Tethering / HotSpot - Nexus 7 32GB 3G - Android 4.4 ?

D

Dobby16

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein gerootetes Nexus 7 2012 (Android 4.4) mit Miracast und TWRP.
Schon ziemlich geil. Jetzt fehlt mir noch der WLAN-HotSpot.

Gibts da schon ein .zip, welches man (auf Android 4.4) flashen kann? Ich weiß, dass es eins für Android 4.2 gibt. Aber ob das funktioniert?

Nachher brickt mir das nur wegen dem HotSpot. Nein danke..


Vielleicht weiß ja jemand was.

Danke!

Gruß
Robin
 
Die .zip-Datei für tilapia (Nexus 7 2012 32GB 3G) per TWRP geflasht. Install, .zip-Datei ausgewählt und fertig.

Ich probiere es in meiner Mittagspause aus. Dann kann ich Erfahrungen zum AllShare Cast von Samsung und den Netgear PUSH2TV 3000 geben.

Die Einstellung gibt es beim N7 2012 3G nicht! Das ist es ja gerade. Früher konnte man die einfach nach flashen. Aber wer weiß schon ob die alte .zip noch mit 4.4 funktioniert..
 
Genau. Läuft bei meinem mit dem PTV-3000 ziemlich verzögert. Wenn Du eine Verbindung hin bekommst, gib mir mal Bescheid welche Einstellungen Du in der App: Miracast For You eingestellt hast.

Also SNES9X+ gestaret, DonkeyKong an.. Ziemliche Latenz.
Danke!

Gruß
Robin
 
Hallo Fahrenheit,

sieht gut aus. Was davon muss ich flashen?

krt160-tether.zip?

Ich habe das N7 2012 32GB 3G..

Woher hast Du die Dateien? Gibts dafür woanders einen Forumsbeitrag?

Erstmal Danke!

Gruß
Robin
 
Moin!

Mein Gerät hängt mit der krt16s-Tether im Bootloop.
Nach sideloading der NoTether läuft alles wieder wie vorher - natürlich inklusive fehlendem Tethering :-(
 
Dobby16 schrieb:
Genau. Läuft bei meinem mit dem PTV-3000 ziemlich verzögert. Wenn Du eine Verbindung hin bekommst, gib mir mal Bescheid welche Einstellungen Du in der App: Miracast For You eingestellt hast.

Also SNES9X+ gestaret, DonkeyKong an.. Ziemliche Latenz.
Danke!

Gruß
Robin

Ich habe jetzt die ZIP Datei in stock 4.4 installiert. Einstellung unter display ist da. Kann die Sache leider nicht testen, weil ich noch keinen hdmi dongle habe.
Ist auch eigentlich für meinen Vater bestimmt, um seinen TV etwas smarter zu machen. Er brauch das teil eher für Video bzw. Mediathek. Läuft so etwas flüssig ohne Artefakte? Zeitverzögert ist kein Problem.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schau gleich mal beim PTV3000 von Netgear, ob ein YouTube-Video läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Resident
Ich komme erst wieder heute Mittag dazu.

Vielleicht sollte man die krt160-tether.zip flashen, da auch die Build-Nummer meines Nexus 7 so heißt.

Würde glaube ich besser passen. Probier das doch nochmal aus.

Ich trau mich nicht. :D
 
Der link ist von xda. Aus deren 3g thread. Habe ihn aber nicht ausprobiert weil ich noch auf 4.3 bin.
 
Habe jetzt dieses File geflasht. Tethering und SMS (in Hangouts) funktioniert jetzt wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dobby16
Hallo,

dass sieht gut aus. Habe aber noch das "alte" 4.4 mit KRT16O und nichts S am Ende.

Ich habe schon gerootet und Miracast geflasht. Welche fastboot-Befehle muss ich ausführen um auf KRT16S zu kommen? Am besten ohne wipe?

Danke!

PS: Nehme den Netgear PTV3000 mit nach Hause, um ein bisschen zu testen. Näheres gibt's dann heute Abend.

Gruß
Robin
 
Nen 720p-YouTube-Video läuft. Aber ganz geil ist das noch nicht. Manchmal ganz kurz hackt der Ton ab. Und die Latenz ist übel.

Vielleicht haut der japanische Entwickler nochmal ne neuere Version raus. Man wirds sehen.

Ich flash meine Geräte heute einfach nochmal mit KRT16S.. Dann zerstöre ich auch nix. Hab da ja eh noch nix drauf.
 
Mit KRT16S läuft das N7 2012 echt flüssiger. Kann ich nur empfehlen!
 
Ich habe jetzt einen HDMI dongle von Pearl. Läuft eigentlich ganz OK. Zum spielen oder Video anschauen ist die Verzögerung aber etwas groß. Wobei jetzt kein unterschied zwischen dem N4 und den N7 besteht. Der patch funktioniert jedenfalls gut.
Für Video nutzte ich dann lieber die dlna Funktion.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,

ich bin ein Android Frischling, der gerade sein Ipad gegen ein leider altes Nexus 7 32Gb 3G getauscht hat. Ebenso bin ich vom Iphone auf ein HTC ONE umgestiegen. Alles schön, aber was mir fehlt ist die Miracast Funktion auf dem Nexus, kann jemand ggf. einmal den Weg beschreiben wie man das einbindet. Sehr nett wäre es gleich mit links, wo man die benötigten Dateien findet.


Beste Grüße in die Runde

DGOLF
 
Hab ein 12er N7 3G. Jetzt mit KitKat. Ungerootet.

Wollte nur mal fragen ob Teterting (also das mit nutzen meiner Datensim) nun möglich ist bzw was ich tut könnte damit das geht... Wäre in vielen Momenten echt ein nice to have!



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was soll diese Frage?.
Probier es einfach aus!.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.442
mausbock
M
M
Antworten
4
Aufrufe
4.771
mopple6
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.211
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten